TV-Karten Treiber

zimmi

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.249
Moin,

ich such einen Treiber für folgende TV-Karte:
Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X

Die genaue Bezeichnung habe ich nur durch Everest, bzw. Recherche rausgefunden.
Geräte-ID: 13c2 0000
Bezeichnung auf dem Tuner: BSRU6-502A 322625A

Seriennummer: 4029574903601638
Bezeichnung auf dem PCB: Sat DVB Rev 1.5

Sonstige Bezeichnungen auf einem Aufkleber:
13601451 145101601638
FA003912 05.05.03 000

Ausgaben von Everest: Philips SAA7146 Video Capture Device
Geräte-ID: 1131-7146
Subsystem ID: 13C2-0000
Revision: 01

Der Treiber ist für ein Windows XP x86.

Habe bisher alle möglichen Treiber von der Technotrend, Hauppauge Seite getestet, hilft leider nix.

Hat noch jemand 'ne Idee?

Gruß & Thx im Vorraus

zimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funzt denn nicht? Wo liegen die Probleme?
 
Die Hardware wird nicht erkannt, sprich im Gerätemanager mit 'nem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Bisher getestete Treiber:

Hauppauge:
Viele WinTV-PVR/NOVA/HVR Produkte - aktuelles WinTV 7 Softwarepaket für XP,Vista oder Windows 7
WinTV-PVR/NOVA/HVR Produkte - WinTV 6 Softwarepaket für XP,Vista oder Windows 7
Die beiden sind als Updateversion gedacht, leider hab ich keine entsprechende Original-CD.

WinTV-HVR-(1100/1300/3000/4000) /
NOVA-(T/S-Plus/SE-2/HD-S2) - Treiber WHQL XP+Vista(32/64) (88x_2_125_28070_WHQL.zip)
Die passen nicht, war eigentlich klar.

Technotrend:
TT-budget® S-1500 - WDM Treiber, BDA Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, da war ich schon. Nur das Problem ist, dass ich halt nicht die original CD habe. Ich weiß ja nicht mal, ob die auch wirklich von Hauppauge ist?! Evtl. auch nur eine beschnittene Technotrend Karte? Oder ist das wirklich eine von Hauppauge?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Für die einzelnen Treiber brauchst Du die CD nicht, nur für das Komplettpaket (da ist dann WinTV 2000 usw. dabei, aber nicht der Treiber)...
Deswegen habe ich extra dazugeschrieben, dass man zum Tab "Einzelne Treiber" gehen soll...
 
Also wenn ich auf Digital-Satellit und dann auf den Reiter Einzelne Treiber gehe find ich nur zwei Stück:

1. Produkt: WinTV-HVR-(1100/1300/3000/4000) /
NOVA-(T/S-Plus/SE-2/HD-S2)

2. Produkt: WinTV-NOVA-S-USB2

Der erste geht definitiv nicht.
Den zweiten hab ich noch nicht probiert, ist ja eh nur 'n USB Gerät.

Oder mach ich da was falsch?!
 
OK, also nach allem was ich bis jetzt rausfinden konnte, müsste es diese Karte sein:
http://www.tt-downloads.de/Update/Manuals_PC/specs_deu/TechSpec_S-1500_de.pdf

Definitiv keine native Hauppauge... Es sollte aber mit dem TechnoTrend Treiber für die TT budget S 1500 klappen (natürlich der WDM Treiber, der BDA Treiber ist für Vista und Win7). Aber so wie es scheint, ist es ohnehin der gleiche Treibere für alle TT budget modelle... :freak:
 
Also habs nochmal mit dem Treiber getestet, funktioniert nicht...
Beim normalen Installer zeigt es mir an, dass keine kompatible Hardware gefunden worde. In Everest wird sie erkannt. Einen anderen PCI Slot kann ich nicht verwenden, da es ein Barebone ist und nur eine PCI Slot hat. Die TV-Karte hat definitiv mal funktioniert.
Habs auch mal manuell versucht, ging leider auch nicht.

Naja, da ich jetzt eh erstmal in der Berufsschule bin brauch ich das im Moment nicht mehr.

Trotzdem schon mal vielen Dank & schönes Wochenende.

zimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen!
Kann es zwar nicht testen aber der Treiber wird passen. :)

Eine Verwendung der WinTV DVB-S, DVB-c, Nexus-S, Nexus-CA in Vista, Windows 7 oder mit 64 Bit Betriebssystemen ist nicht möglich.

Wird wohl unter Win7 nicht laufen. :/ Oder hat da schon jemand ne andere Erfahrung damit?
Naja hat ja noch Zeit.

Danke an all & schönes Wochenende!

Gruß zimmi
 
Hallo,

genau wegen dem Zitat liegt die Karte bei mir "rum". Es gibt auch keinen XP Media Center Treiber (BDM). Was gut gehen soll ist eben das VDR Projekt (Linux Basis), aber da hatte ich bisher noch keine Zeit/Lust.

Bei mir ist zur Zeit eine: "Terratec Cinergy S2 PCI HD" verbaut unter Vista 32bit.

Gruß,

d2boxSteve
 
Achso, hehe.

Hab mich mal schlau gemacht vorhin, anscheinend gibt es ja 'n Treiber. Vllt. kannst Du den ja mal testen. =>

http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Thread&threadID=9436
Dritter Post.

Die proprietäre Software von Hauppauge funktioniert erstmal generell nicht. Installiert man sie, gibts unter Vista und W7,
das ja ein verbessertes Vista ist, einen blauen Bildschirm. Schuld daran sind die Hardwaretreiber. ttloophe. Die weiter vorn zitierten Treiber TT7146 funktionieren aber nur mit Softdekodierung des MPEG2-Stroms. Das ist nicht schlimm. Die Nexus gibt es seit 2001. Damals war Harddekodierung noch angesagt, die PCs waren noch nicht schnell benug, Heute kann dei Dekodierung per Software genau so gut vorgenommen werden.
Ich bentzt die Freeware ProgDVB, die alles bietet, was man braucht. Versuchs mal. www.progDVB.com

Ich zuhause hab zwei TechniSat SkyStar HD2, laufen prima mit DVBViewer unter Win7 x64. :D
Wobei ich auch dabei bin 'n VDR mit einer davon zu basteln, momentan fehlt mir aber dazu Zeit und Lust.

Gruß zimmi
 
Guten Morgen,
ich habe das gleich problem wie zimmi gehabt hat. leider funktionieren die links teilweise nicht mehr....
Hat noch jemand diesen treiber und könnte ihn mir zur verfügung stellen?
Name TV-Karte: philips saa7146 video capture device
Da die TV-Karte ja etwas älter ist, kann mir jemand sagen ob diese digital empfangen kann?
Danke schonmal!
 
Hab das gleiche Problem wie viele hier vorne weg weiß ich schon mal das es eine Hauppauge TV Karte ist. Ich war schon auf der Hauppauge Seite habe Treiber runtergeladen und ausprobiert leider ohne erfolg kann mir jemand helfen
Mein Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 32 Bit und Windows XP Sp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind auf der Original CD, ohne diese kannst Du wohl die runtergeladenen Treiber nicht installieren.
 
Zurück
Oben