Frontpanel USB defekt?

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Hab das Cooler Master HAF 32 Gehäuse und hab heute festgestellt als ich einen externen Harddisk anschliessen wollte, dass der PC rebootet.
Und zwar brauch ich den USB Kabel nichtmal reinzustecken sondern es reicht wenn sich der Kabel und der USB Anschluss nur berühren und der PC rebootet.
Dies ist der Fall bei allen 4 USB Frontpanel Anschlüssen. Hab auch schon die Plätze der beiden Anschlüsse auf dem Mainboard getauscht, hat allerdings nichts gebracht.
Für mich siehts sehr nach nem Kurzschluss aus, ein Softwarefehler ist eigtl ausgeschlossen, weil er auch rebootet wenn man z.B. beim BIOS Logo steht.
Hab btw das GA-790XTA-UD4.
Das Problem besteht auch wenn ich einen USB Speicherstick anschliesse, allerdings wenn der PC aus ist und ihn dann anschliesse, kann ich problemlos starten und den Harddisk auch dementsprechend benutzen.
 
Werden die internen USB ports (also die intern angeschlossenen) auch mit strom versorgt wenn der pc aus ist? wird über nen jumper aufm board eingestellt
dann könnte das fürs mb nämlich aussehen wie ein "wake up on keyboard/mouse/...)

ich hab ähnlich lustige sachen, komm aber an die jumper nicht ran ohne mb oder cpu kühler auszubauen - aber kp ob das wirklich das problem ist. mein pc startet wenn ich nen usb port am keyboard belege^^ ist aber auch ne g19 mit netzteil...

aber ich denke mal es liegt am strom auf den ports und das board kriegt das "wake up" signal
 
Wenn ich mir das und das, dann liegts wohl am Mainboard. Merkwürdig ist aber, dass es erst seit dem neuem Gehäuse der Fall ist, mit meinem Midi Tower hat alles einwandfrei funktionniert.
Jedoch gibts in beiden Threads keine Lösung.
 
Zurück
Oben