neuer pc windows 7 absturz

kaesemann

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
206
hallo

hab mir einen neuen rechner gekauft und win7 drauf installiert.

jetzt stürzt mir das ding dauernd ab...teils mit bluescreen, teils friert das bild ein und teilweise verzerrt das bild und nix mehr geht.

hab eine ssd 160gb und eine 1,5tb sata verbaut...hab vorhin auch schon mit dem support telefoniert und versucht mit denen zusammen nochmal windows neu drauf zu packen (habs davor schon 3x gemacht)....der meinte das es viel zu lange dauern würde und das evtl die ssd hinüber is...

an was könnte es noch liegen??? ich verzweifel...wenn ich nur surfe oder nix mache dann stürzt er nur oder eher selten ab... bei spielen (kann im moment keins mehr starten), installation, leistungsindexberechnung bleibt er eigtl immer hängen....also alles was bisschen leistung benötigt

weiß echt ned was tun....wenn ichs nicht in griff bekomm schick ich das ding am montag zurück....

liegts echt an der ssd??? vertragen sich die platten nicht??? vielleicht hat ja einer ne idee....
 
Ein Absturz kann viele Ursachen haben. In deinem Titel schreibts du was von einem neuen PC. Es wäre sicher hilfreich wenn du mal alle Komponenten auflistet. Dann ob du schon dran gedacht hast, das übliche zu tun. Auschliessen von einem Hitzeproblem (Temperatur überwachen, mit geöffnetem Gehäuse starten u.ä.).

Dann ob der Arbeitsspeicher in Ordnung ist (Riegel einzeln testen).
Wenn das Netzteil der Übeltäter ist, mal alles von ihm trennen und nur das nötigste dran anschliessen.
Sitzen alle Anschlüsse auch richtig fest? Nochmal abziehn und neu dranstecken.

Gibt noch ne Reihe weiterer solcher Sachen die man machen kann/sollte.
Das Forum ist voll davon und sobald du versuchst genauer und detailierter dein Problem zu schildern, umso wahrscheinlicher wird es das dir hier jemand helfen kann.

Und falls es wirklich die SSD sein sollte, was leicht festzustellen ist, einfach das OS auf deine andere HDD mal installieren und die SSD aus dem Rechner lassen. Wenn die Probleme weiter bestehen, hat man hier dann zumindest eine genauere Fehlerquelleneinschränkung.
 
Zurück
Oben