News Schnelles 17"-TFT-Display von ImageQuest

Stewi

Space Cowboy
Registriert
März 2001
Beiträge
6.985
Hyundai ImageQuest trägt dem allgemeinen Trend Rechnung und bringt ein 12 Millisekunden schnelles 17"-TFT-Display raus. Der Monitor richtet sich dabei nicht nur an Gamer, sondern auch an diejenigen, die gerne DVDs schauen oder Bildbearbeitung am PC betreiben.

Zur News: Schnelles 17"-TFT-Display von ImageQuest
 
Den muss ich erstmal mit eigenen Augen sehen, bevor ich den wirklich für Grafikbearbeitung absegne. Wobei... als zweitTFT zum Zocken sicher garnicht schlecht *g* Für das Grafikzeugs hab ich ja noch meinen Samsung 171P. In Photoshop stört mich das bissle schlieren auch nicht mehr. Und 499€ is eigentlich auch noch in Ordnung. Ich müsste den aber wie gesagt mit eigenen Augen sehen, am besten natürlich in nem schnellen Shooter.
 
Reaktionszeit ist nicht schlecht, aber 17" wär mir zu klein. Die sollen erstmal vernünftige 19" TFT´s mit dieser Reaktionszeit bringen. Wenn die dann 400-500 Euro kosten, dann kauf ich mir auch einen.
 
@Cannibal


Ich würde mich mal etwas besser informieren. :rolleyes:

Benq hat doch erst kürzlich ein 12ms 19" Display angekündigt und der Syncmaster 193P hat 20 ms (auch völlig ausreichend). Ein 16 ms Modell gibt es noch von LG L1910 irgendwas.

---


BTT mich würde aber interessieren, welches Panel verbaut wurde. TN+Film?
 
klar, was für eins sonst.. ^^

Braucht man ja nur auf den Blickwinkel achten.. :o

also ich will erstmal 16ms S-IPS Panels..
 
Ein 16 ms S-IPS ist das LG L1710B. Das ist auch in vielen Reviews als wirkliche Referenz hervorgegangen.

Ich werde es mir wohl bald kaufen. Muss aber erst noch ein Paar Ocken sparen.
 
In der PCGH wurden glaub ich in der letzten Ausgabe TFTs für Spieler getestet. Von jedem Redaktionsmitglied wurden dabei rein visuell eigene Eindrücke im Test wiedergegeben.
Fazit: Für schnelle Shooter war keines 100% geeignet. Der Syncmaster 193P mit seinen 20ms ist da natürlich überhaupt nicht ausreichend. 12ms sind da schon was anderes. Aber ob das endlich reicht müssen denk ich erst Tests zeigen. Für mich kommt nur ein Röhrenmonitor in Frage, auch wenn ich kaum spiele. ;-)
 
@MR2

Es ist halt alles subjektiv. Ich hab hier einen NEC 1550M und muss sagen, dass ich noch nie sowas wie schlieren hatte. Das sieht man wohl auch nur, wenn man darauf achtet, aber nicht, wenn man zockt und auf das Game konzentriert ist.

Hast du die PCGH gelesen? Welche TFTs haben die denn getestet und welche haben gut, welche schlecht abgeschnitten?
 
jop, aber der L1710B is nen 17'' TFT ;)

Ich brauch/will 19''..


wann kommt endlich das neue LG Panel :(
 
LG hat zur Zeit nur das L1910B und L1910P (mit 700:1 Kontrast). Die haben aber bei beide 25 ms Reaktionszeit, stimmt's?

16 ms haben dich nicht oder?

Ich suche selbst auch ein 19" Display mit guten Antwortzeiten. :-\
 
@ The _Jackal

Liest du auch mal was andere schreiben, oder kommt von dir nur son Dünnpfiff? :D Ich hab geschrieben, einen vernünftigen TFT und nicht von BenQ. Dass LG einen brauchbaren 19" hat, weiss ich auch. Aber 800 Euro ist doch wohl ein Witz. Naja und die von Samsung schlieren auch, also auch nichts besonderes.
 
Warum lese ich nicht, was andere schreiben?

Ich hab dir doch ein Paar TFTs genannt und du hast mir jetzt gesagt, was du von den hälst. Ich suche ja selbst eins und deshalb interessiert mich ja, was anderen von den TFTs halten. Okay, wenn du Benq nicht haben willst (naja, hat ja auch ein TN+Film Panel), dann kannst du das ja sagen, aber brauchst ja net :stock: .

Wollte ja nur helfen.
 
Hat schon wer nen günstigen Shop gesichtet der liefern könnte ?
 
also ich hab mal einen "imagequest q17" von hundai gesehen der hatte super bild beim spielen und das obwohl nur 20 ms.
viele 12 oder 16ms sehen dagegen beschissen aus beim spielen.
woran liegt das bitte? (suche wirklich erklärung)

ich würde mich jedenfalls nicht auf die response time verlassen.
sicher liegt das auch daran das viele von den 16ms nicht mal nen dvi ausgang haben oder?

ps: ihr von computerbase könntet den ja auch mal testen würde mich freuen.
 
Ja ich war auch enttäuscht. Ich hatte meiner mutter nen gute 17" Iiyama mit 16ms geholt. Der ist mit DVI auch absolut geil aber bei Quake ziehts trotzdem Schlieren...

Für richtiges Gaming sind auch die 12ms Monitore nicht geeignet...
 
Ich weiß noch wie hier rumgehypt wurde wie toll doch TFTs sind..und auf einmalsieht jeder die Schlieren? Wow... es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Wenn es nen TFT mit 1000:1 Kontrast, 19 Zoll & 5ms gibt, dann schlag ich zu...vorher ist reine Geldverschwendung.... ich weiss auch nicht wozu sich die leute 3-4000€ teure Plasmasonstwas fernseher holen...ich bezahl doch nicht freiwillig soviel Geld für mieseste Steinzeit Augenkrebs qualität, nur weil der fernseher statt 50-60 nur noch 5-10cm dick ist.
 
@16 jau , habs auch nie verstanden warum die leute freiwillig für schlechtere qualität unmengen von geld wegschmeissen nur weil die teile dann dünner sind *g*


im mom sind TFTs absolut keine alternative für Röhrenmonitore
hab letztens erst ein sogenanntes Top-Modell , das supergut für spiele geeignet sein soll bla bla gesehn und ich muss sagen es war echt sch***e sobald du in cs ein model anguckst und dich ein wenig schneller hin und her drehst siehst du wie die konturen schwimmen *brech* *kotz* und als ob das nicht genug wäre sehen schwarze models auf schneeboden einfach nur unscharf in der bewegung aus , und das wird durch die vorgegebene hohe auflösung und die daraus resultierende unschärfe beim herunter-interpolieren auch nicht grade verbessert :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
dann guck dir mal neuere spiele an, die auch die auflösung von 1280*1024 können. und cs kann diese auflösung eben nicht.

durch die interpolation geht bei den meisten tfts viel bildqualität verloren.
 
hab eben gesehen das der hunday mit 20 milisek. wieder einen test auf tomshardware gewonnen hat.

ist das nun wirklich so ein "wunder tft"

hat irgent jemand erfahrung mit dem ding? :rolleyes:
 
Ich wollte/will mir auch den Hyundai Q17 digital zulegen. Habe bis jetzt nichts schlechtes darüber gehört. Preis leigt so bei 450€... Würde mich auch interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat!

@spaceman
Einige TFT´s laufen nur mir einer begrenzten Anzahl von Farben auf realen 16ms usw. (so um die 260k Farben, glaube ich), sobald aber ein Farbwert auftaucht, der nicht vorgesehen ist, sind die wieder bei der doppelten Zeit : also 32ms , 24 ms. Dummerweise sind bei 32Bit Farbtiefe es viele, sehr viele Farben ;)
 
Zurück
Oben