Einige Fragen zu Digi Doc 5+

Big_Player

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
101
Hallo!

Habe vor mir das Teil zu holen um meine Lüfter auf dem Radi und einige Temperaturen auszulesen.
Habe allerdings noch ein paar Fragen zur Funktionalität des Gerätes:

1.) Kann ich die Lüfter stufenlos regeln, sprich 5V oder 7V
2.) Kann ich die Lüfter über die Tasten am Gerät komplett ausschalten und wieder einschalten
3.) Würde gerne nur die Temperaturen auslesen, aber damit keine Lüfter steuern, geht das?
4.) Kann ich den Inno Inline Wassertemperaturfühler anschließen (passt der überhaupt auf meinen Schlauch 6/8)

Wäre super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!
 
1. Nein kann man nicht. Entweder sind die Lüfter aus oder laufen mit voller Leistung, also mit 12V.

2. Ja das ist möglich, aber etwas umständlich.

3. Auch das ist möglich.

4. Es kann jeder Temperaturfühler angeschlossen werden, der über ein 2-Adriges Anschlusskabel verfügt.
 
Tja wenn der 1. Punkt wirklich so ist, dann kann ich das für meine Vorhaben vergessen, was für Geräte gibt es denn, die die Lüfter stufenlos regeln können?
 
Such dir doch einfach hier was aus, ich z.B habe den Coolermaster Aerogate I, er kann 4 Lüfter Stufenlos zwischen 12 V und 7 V ( Man kann wirklich nichts mehr hören, 20 db Revoltec 80mm Fan - Metal Air Guard Neon Edition runter auf "unhörbar". )

Die Aerogate I ist gut verarbeitet, leuchtet in 3 Farben ( Rot, Blau, Grün ) und passt durch die mittlere Tiefe der Knöpfe auch in Gehäuse mit einer Fronttür ( wie z.B das CS-601 )
 
Zurück
Oben