Legacy Audiotreiber

shaq oneal

Banned
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
283
Hi,

Ich habe auf meinen PC Windows XP Pro neu daraufgemacht,finde jetzt aber den passenden Legacy Audioteriber nichtmehr

Wo finde ich diesen im Netz?
 
Vielleicht.... ja vielleicht wenn er einen Realtek Audiochip hat.

Das sollte man doch in Erfahrung bringen können ;)

AIDA32 bzw eher Everest hilft da sehr gut.
 
Bei Everest zeigt es irgendwas mit Intel an,denn Treiber habe ich auch schon installiert,geht aber nicht
 
Probier den Realtek!
Ist wohl der AC 97 von denen.

Prozessor??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Gerätemanager nach IDE AtA/ATAPI Controler. Steht da etwas von SIS?
 
Was dann?
Ergänzung ()

Ohne Board Daten kann ich nichts mehr anfangen.
Celeron Prozessoren wurden auf Sockel 478 auf Boards mit Intelchipsatz,mit SIS-Chipsatz und auch mit VIA-Chipsatz verbaut! Was sagt Evereste zum Mainboard???
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest sagt:


Informationsliste Wert
Bustyp Intel NetBurst



Informationsliste Wert
Motherboard Name Unbekannt
Informationsliste Wert
Busbreite 64 Bit
 
Einfach mal alle Treiber von via ausprobieren , sonst fällt mir nicht mehr ein.Sorry!
 
Wie alt oder neu ist der Rechner? Wenn der nach 2005 gekauft wurde und du AIDA32 oder Everest Home Edition verwendest => lad dir mal die Everest Ultimate Edition oder PC Wizard (wobei ich die auf jeden Fall laden wuerde). Die sollten dann erkennen, was du fuer eine Hardware hast.
 
Zurück
Oben