Lautstärke regeln Logitech Tastatur

Kobe

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
519
Hallo Leute,

ich hab heute das Logitech Media Keyboard 600 bekommen. Folgendes Problem hab ich:
Ich hab bei meiner alten Tastatur über die Media Tasten die Lautstärke von Aimp2 immer eingestellt, ohne dabei gleichzeitig den Systemsound und Lautsprechersound zu verstellen. Bei der Logitech, verstellt es jetzt (wenn ich am Lautstärkerad der Media Taste drehe) alle Lautstärkekomponenten die im Soundmixer drin sind. Weiß einer, wie ich das wieder so hinbekomme wie bei meiner alten Tastatur? Vorübergehend hab ich jetzt die Lautstärkeregelung auf + & - gesetzt aber wäre nicht schlecht, wenn das mit dem Rad gehen würde. Danke

Win 7 x64
neuster Setpoint
 
Hi,

Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Microsoft Tastaturen, bzw. dem Treiber.
Allerdings verwende ich WinAmp, aber vielleicht funktioniert meine "Lösung" auch bei dir, wobei es eher eine Art Workaround ist ^^.

Ich habe die allgemeine Verwendung der Multimediatasten in WinAmp deaktiviert und nur noch die normalen globalen Hotkeys aktiviert. Also z.B. Strg+Alt+Pos1 für Play/Pause und so weiter.
In meinem Tastatur Treiber habe ich dann einfach Makros mit diesen Tastenkombinationen auf die entsprechenden Multimediatasten gelegt.
Die Lautstärke tasten ändern nun nur noch die Systemlautstärke und WinAmp wird über die Tastenmakros gesteuert.

So funktioniert es bei WinAmp auf jeden Fall ohne Probleme.

MfG,
Hypocrite
 
Aloha,

danke für deine Antwort. Leider geht das nicht. Logitech schrieb mir, das ich es über den Soundtreiber versuchen soll. Aber da ich nur den Onboardsound (Realtek) habe gibts da nicht viel einzustellen. Weiter schreiben Sie ich soll im Setpointtreiber schauen obs da was zum einstellen gibt. Beides klappt leider nicht (oder ich finds nicht). Vlt. weiß noch einer was.
 
Zurück
Oben