Automatische HDMI Umstellung abschalten?

StevenSpielburg

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
80
Hallo Leute,
wie kann ich es verhindern, wenn ich an meinem laptop ein HDMI, bzw. DVI Kabel anschließe, dass der sofort über die digital Schnittstelle verbindet? Heißt also: Ich möchte, wenn ich ein HDMI Kabel anschließe immer noch bei meinem Laptop Bildschirm bleiben, und nicht automatisch umgeschaltet werden auf das HDMI Kabel. bzw. dann zu meinem Fernseher. Gibts da eine Möglichkeit das zu verhindern?
Gruß
 
Bitte noch ein paar weniger Infos zum System und den Gegebenheiten....

Schonmal im Treibermenü gestöbert?
 
PC Acer DVI-D Ausgang
DVI-D via HDMI Kabel zu Onkyo TX-SR508
von Onkyo aus zu Toshiba 37"
 
Was fürn Windoof nutzt du den? Du müstest eigentlich nur den Laptopbildschirm als Standartbildschirm festlegen dan dürfte er nicht mehr ungefragt wechseln.

Bei Windoof 7 kannst du mit der Tastenkombination Win+P eine schnellauswahl öffnen mit der du die Bildschirme wechseln kannst.

MfG GuAnDi
 
Zurück
Oben