USB Ports fehlerhaft

Melenur

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
315
Moin,

habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB Ports. Wenn ich Geräte an die betroffenen Ports anschließe werden die vom System nicht angenommen (Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt). Egal ob USB Speicher, Maus, iPod oder Tastatur.

Außerdem funktioniert der Card-Reader nicht mehr. Wahrscheinlich im zusammenhang.
Weiß nicht wie das Problem zu lösen ist. Treiber sind druff. SuFu ergab für mich auch nichts.

Hab nen EP45 DS3R von Gigabyte. Derzeit angeschlossen sind Maus, Tastatur, Hifi Anlage, Drucker und nen iPod.

Mfg
Simon
 
Gilt das nur für Front USB oder die hinteren? Wenn nur für die hinteren, wie sieht es mit Front USB aus? Oder umgekehrt?
 
Sowohl vorn als auch teilweise hinten. Kabel dürften net locker sein. Letztens erst geprüft.
 
Vorne und hinten?! Schick das Board ein oder lass es dir vom Händler durchtauschen.
 
Bevor du dir den Stress machst probiere folgendes:

Alle USB Geräte, auch die die evtl. intern direkt auf die USB Pins aufgesteckt sind.
Dann versuche im Gerätemanager in Windows alles unter USB-Controller zu löschen und dann neu erkennen zu lassen. (Optimal auch die USB Geräte löschen die nicht sichtbar sind die du dir hierrüber anzeigen lassen kanns.)
Voraussetzung hierfür natürlich ist dass die Geräte i.O. sind und auch unter DOS/Linux Live CD gehen, sonst handelt es sich wirklich um einen Defekt.

Stami
 
Habe das Board nun schon gute 2 Jahre. Mit Garantie ist also nichts mehr. Werden dein Tipp mal ausprobieren. Musst mir nur noch sagen was mit den Pins geschehen soll ^^

Alle USB Geräte, auch die die evtl. intern direkt auf die USB Pins aufgesteckt sind.

Ergibt keinen Sinn?!

Danke schonmal.
 
Das hier. :)
usb%20pin%20headers_thumb.jpg


Stami
 
Alles wieder Paletti. Stecker waren alle in Ordnung. Einfach alles dem Geräte Manger (USB Zeug) gelöscht und neu erkennen lassen =D

Danke.
 
doitsch sprach schwär sprach ^^

freut mich dass es das war. :)

Stami
 
Zurück
Oben