Fraps Alternative

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Dieses Thema wurde schon einige Male besprochen, doch leider wurde nie eine ECHTE Alternative zu Fraps gefunden! :(

Ich will:

- ingame Videos aufnehmen, die:

- so lang sind, wie ich will
- den Originalsound enthalten
- keine Logos des Programms eingebrannt bekommen

Zudem soll die Software in dem, was sie leisten soll, entweder Freeware sein, oder als Testversion mit eingeschränktem Funktionsumfang unendlich lange genutzt werden können, allerdings ohne die oben gestellten Bedingungen nicht einzuhalten.

Fraps macht seine Sache gut, doch die Beschränkung auf 30 Sekunden und das Zeichen am oberen Rand macht mich fertig.

Eine 30-Tage-Testversion ist auch Quark.

Ich zähl auf euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne eigentlich nur kostenpflichtiges mit den Eigenschaften.
Sonst kratz doch am besten die rund 28€ für Fraps zusammen. Einmal zahlen und dann darfst die aktuelle und alle kommenden Versionen unbegrenzt nutzen.
 
Weiß nicht ob dir das weiterhelfen wird, doch auf alternativesto.net kannst du nach alternativen für Programme suchen. Hab für die mal nach Fraps gesucht. Hier der Direktlink http://alternativeto.net/desktop/fraps/.
Kann dir aber leider nicht sagen, ob die beiden anderen Programme deine Kriterien erfüllen, hoffe aber, dass dir das trotzdem weitergeholfen hat.
 
Also wenn man ein Programm häufig nutzt, kann man auch mal 28 Euro ausgeben... hängt halt von der Häufigkeit ab, wie oft man Videos machen will...

@phelix: Is nicht dein Ernst, oder?
 
Hab mich da jetzt mal durchgesucht.

Camstudio kenn ich und es nimmt bei mir keinen Sound auf. Zudem scheint es nur für 2D-Anwendungen zu sein.

Wegame ist cool, unterstützt aber nur bestimmte Spiele. Schade.

Auf alternativeto wird mir Taksi angeboten, doch das sagt bei der Konfiguration selber, es hat Probleme mit dem Sound und es funktioniert irgendwie generell nicht. (Nimmt nur schwarzen Bildschirm auf.)

Ja, das war's erst mal. Was ich wollte, ist noch nicht dabei.
**************************************************************
Hat sich erledigt. Danke für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist nicht sooo leicht, den Bildschirm einer Grafik-beschleunigten zu bekommen... Aus dem Grund scheitern eben viele Programme dabei.
 
1668mib schrieb:
@phelix: Is nicht dein Ernst, oder?

Was ist das Problem? Ich hab schon über 50 Guild Wars Videos damit aufgenommen und noch nie ein Problem gehabt, selbst der Ton funktioniert.
Also - was soll die dämliche Frage?
 
Funktionieren die Spiele denn bei CamStudio im Vollbild? Weil bei Dragon Age sehe ich nur meinen In-Game-Mauscursor über den normalen Desktop flitzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Funktionieren die Spiele denn bei CamStudio im Vollbild? Weil bei Dragon Age sehe ich nur meinen In-Game-Mauscursor über den normalen Desktop flitzen..
Ich denke nicht, denn wenn ich mich recht erinnere, konnte ich WoW net aufnehmen (oder mir fehlte im Player der Codec von CamStudio). Da ich aber meine, dass der Player von CamStudio selber das Video auch net richtig anzeigen konnte, wage ich dies zu bezweifeln.
 
1668mib schrieb:
Also wenn man ein Programm häufig nutzt, kann man auch mal 28 Euro ausgeben... hängt halt von der Häufigkeit ab, wie oft man Videos machen will...

Jo... warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
 
Also ich habe was gefunden, womit es echt gut klappt, und zwar der Gamer Messenger, dder kann auch videos aufnehmen, und das in guter qualität, fraps niveau, und mit sound und alles.

http://www.xfire.com/download/now/ ->> downloaden, registrieren (ist kostenlos) dann der rest erklärt sich von alleine, wichtig ist, das man das Programm auf einer extra festplatte installiert und die videos auch dort speichern lässt. dann kann man gut Videos mit 30 - 60 fps ser gut aufnehmen.

LG und viel spaß damit
hier dazu kleine Preview Videos

http://www.youtube.com/watch?v=RjFlZqYR8fY

http://www.youtube.com/watch?v=AwaiFC8MS_Y&feature=related (dort wird xfire besser vorgestellt)
 
Okay, eigentlich ein cooles Ding. Nur ist auch hier wieder die Sache, dass nur eine bestimmte Zahl von Spielen unterstützt wird. Die Auswahl ist enorm groß, es ist aber eben nicht alles dabei.
 
Zurück
Oben