Nero 10 - TV Aufnahme direkt?

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
550
Hallo zusammen, habe mir Nero 10 gekauft und wollte mal fragen, ob es in dieser Version eine Möglichkeit gibt, indirekt über die TV Karte (DVB-T) direkt auf DVD aufzunehmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber früher ging das doch (bei anderen Versionen) Danke für die Hilfe!
 
hallo,

leis mal hier:
http://www.amazon.de/review/RTIRH0J473HSG/ref=cm_cr_rdp_perm

Im Vergleich zur Vorversion bekommt der eine Multimedia-Software erwartende Anwender eine bunte Mogelpackung. das Programm ist noch verschachtelter und oberflächlicher als die Vorversionen. Und ganz besonders wichtig für Besitzer einer DVB-S-TV-Karte: es fehlt ein TV-Modul ála Nero Live. Nero Live, integraler Bestandteil des Nero-Paketes, wurde ohne Hinweis, still und leise weggelassen! Ich selbst fühlte mich betrogen! Statt dessen bekommt man ein TV-Modul, welches original aus Nero 7 (oder noch älter) stammt und ebenso spartanisch wie farblos und an Windows 95 erinnernd daher kommt. Eine reine Katastrophe!!! Das Schnittmodul als auch die verschiedenen Themes, von denen die Nero-Macher dieses Mal etwas mehr beigelegt haben, ist trotz der Verbesserungen zu den Vorversionen, nicht funktional gehalten. Erklärungen, Direkthilfen - Fehlanzeige. Selbst der Videoschnitt-Einsteiger wird bereits nach 2-, 3-maliger Anwendung mehr Funktionen - und vor allem Ordnung und Sinn erwarten. Man könnte beinahe vermuten, daß McKinsey beratend für das Nero entwickelnde Unternehmen tätig war. ...
 
Die Funktion "Direkt auf Disk aufzeichnen" gibt es wie in früheren Versionen auch. Inwieweit ein direktes Brennen aber sinnvoll ist ... Mir persönlich wäre eine Festplattenaufzeichnung wesentlich praktikabler.

Im Übrigen muss man auf die negative Amazon-Bewertung nicht viel geben. Der Verfasser hat den selben Text quer durch das Internet gestreut, Hinterfragungen aber bleiben unbeantwortet - warum wohl? Siehe die Reaktionen bei Amazon ;)
 
Zurück
Oben