Anno 1701 auf Samsung N140

Mister-Knister

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.600
Hallo!

Wenn ich auf meinem N140 von Samsung Anno1701 starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass Direct3D nicht erfolgreich initialisiert werden konnte.

Ein bisschen gegoogelt habe ich natürlich auch. Das dort angesprochene Ändern der Auflösung in der Engine.ini brachte jedoch nichts. Gleicher Fehler.

Neuester Treiber der GPU ist drauf und DirectX ist auch die neueste Version installiert.



Läuft Anno1701 auf euren Netbooks?

Weiß jemand Rat?



MfG!
 
Das N140 hat eine Intel GMA950 ? da fürchte ich wird das Problem liegen. Ich habe versucht auf meinem netbook Gothic 2 zu spielen und selbst das schaft die GMA nicht.
 
Nep läuft nicht darauf ;) Habs selber im 2. PC nen Mobo mit der GMA 950 und selbst auf niedrigsten Einstellungen ruckelt es sobald das Dorf größer wird.
 
Naja Anno 1701, was ja ganz schön hardwarehungrig ist mit Mafia, CS und GTA SA zu vergleichen klappt nicht.
 
Das N140 hat doch einen Atom mit 1,6Ghz oder ?
Dürfte sehr knapp werden... Die neusten Treiber von Intel drauf ?
 
Hab mir mal die mühe gemacht

Anno 1701 + Samsung NC10(win XP)

=

unbenannts6ij.jpg
 
das könnt ihr euch sparen es wird nicht nur grotten schlecht laufen und ein Netbook ist nicht zum spielen geignet
 
TheLordofWar schrieb:
Hab mir mal die mühe gemacht
Dankesehr!:)

Hast du auch in der engine.ini die Auflösung angepasst, z.B. auf 800x600?

MC BigMac schrieb:
ein Netbook ist nicht zum spielen geignet

Bedingt hast du recht. Die neueren Spiele sicher nicht, aber die Klassiker schon.
Das Netbook ist momentan mein ständiger Begleiter!;)


MfG
 
Zurück
Oben