470 GTX wieso PCB offen?

DarknessRaix

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
133
Ich habe mir eine Asus 470 GTX bestellt, da sie doch leiser ist und von der Lüftergeschwindigkeit noch mehr Luft nach oben hat als bei der 480 GTX, bezüglich Sommer.

So nun zu meiner Frage. Wieso ist bei der 470 GTX, wo der Lüfter sitzt, das PCB offen? Bei mir wird diese Öffnung wahrscheinlich bedeckt sein (da großer cpu Lüfter). Hat das irgentwelche Auswirkungen? CPU Kühler kann Grafikkarte nicht berühren, da er mit einem speziellen Stoff (ich glaub Schaumgummi) an 2 Stellen Abstand hält.
 
Ganz einfach, im Falle eines SLI Betrieb bekommt auch der obere Grafikkarte Luft ;) Bisher wurde die obere Grafikkarte immer heisser als der untere.
 
Heisser wird sie trotzdem, aber nur 2-3 grad. Bei meiner HD 4850 ist es ähnlihc, bloß dass der Dualslot-Kühler nur einen single-slot lüfter hat, der zum PCB offen ist
 
Zurück
Oben