GeForce gtx480

Zocker87

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
13
Heyy.

Würd mir die Graka gtx480 zulegn aber ich weiss nicht ob sie passt, kann mri wer Bitte weiterhelfen?.
Die von Nvidia sagen Die Graka hat einen PCIe und einen SLI Slot und der Shop von dem ich sie kaufen möchte sagt wiederrum sie belegt 2 Slots und 3Wege SLI support...
Also was stimmt da jz:confused_alt: UNd kann cih die Graka ohne Problems einbaun:confused_alt:

Mein PC bestehet aus:

Intel Core i7 860 QuadCore @ 2.80Ghz
Graka: Nvidia Gt 230 1.5gb PCIe
System Bus: PCI und PCIe
 
na die karte hat einen PCIe Slot und ist so hoch das 1 weiterer Steckplatz Blockiert werden.
Alle Nvidia Karten bieten 3Way Sli, willst du die 3 GTX480 kaufen?

Ob sie bei dir passt?
miss mal in deinem Gehäuse nach wie lang die karte sein darf.
Hast du ein Außreichendes Netzteil?
--> welches Netzteil hast du?

die Lautstärke einer GTX480 ist dir egal?
 
wenn du die leistung der GTX 480 willst kannst du besser eine HD 5870 von ATi nehmen oder wenn geld nicht so wichtig ist auch gleich eine HD 5970
 
Platzmangel gibts keinen das steht schonmal fest ;)

Netzteil ich bin jz schon mit dienen fragen überfordert :(
Wo kann man das nachlesen?
Hab das Programm SISoftware SandraLite 2010 is aber nix zu finden dito bei CPUID- CPU-Z

Der Lüfter wird sich denk ich mal bei normalen Anwendungen nicht gleich auf das maximale festlegn und beim zocken is das kein ding.
 
An eine Ati Radeon hatte ich schon gedacht aber ich setz mehr auf Geforce wegn der Tesla Technologie wenn ich das richtig verstanden habe hat das die Radeon nicht und es hat mcih einigermaßen überzeugt.
Ich zocke nur hauptsächlich und setz viel auf die Grafik was wäre sehr empfehlenswert?
an erster stelle würd mal die Gforce gtx 480 stehn.
 
wenn Geld keine Rolle spielen dann kauf dir gleich einen neuen PC!:

Intel Core i7 Extreme Edition
2x Ati Readon HD 5970
4TB Festplatten Speicher
12GB DDR3 Ram 1333Mhz

Spaß, die GT230 hab ich auch, werde mir auch eine neue Zulegen. Nur bin ich mit einer GTX260 und neuen Netzteil auch bei über 200€ -.-

Ein neues Netzteil musst du fast mit einrechnen
 
hab jz mal das gewünschte foto gemacht
image.php
hoffe es is gut zu erkennen. Naja das Preis-Leistungs verhältniss sollte schon stimmen. Dachte wenn die shco neu is sollte sie shcon was drauf haben :) Nvidia hat ja groß darüber berichtet.
Ergänzung ()

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00091zeh3.jpg hoff jz hats geklappt..
Ergänzung ()

@ DiGiTaT

Was wär die welt wenn geld keine rolle spielen würd.. :)
Wer kennt das nicht wenn man ganz drauf besesen is und dann sieht man auf einmal ein neues viel besseres schmuckstück in der Auslage.

Ich denk mir halt wenn cih schonmal den fehler gemacht hab wird das kein 2mal passieren und sorge gleich bissl besser für die zukunft vor und kauf mir gleich die beste Graka die am markt ist :D
 
Naja dann hab ich ja shconmal das 1te problem:(
Wenn cih richtig gelesen habe kann cih max. 300w an leistung rein haun.

Lass ma den Senf im Kühlschrank wo er hingehört mit den antwortn bin ich shcon komplett zufrieden :p
 
@ put
Danke für deinen Tipp aber ich bin kein grosser Fan von Veränderungen :)
Bin mit Geforce soweit zufrieden.
 
Ohne neues NT keine GTX480 , so einfach ist es .
 
Zocker87 schrieb:
Ich denk mir halt wenn cih schonmal den fehler gemacht hab wird das kein 2mal passieren und sorge gleich bissl besser für die zukunft vor und kauf mir gleich die beste Graka die am markt ist :D
Also Dein Netzteil hat 300W, soweit ich das sehe. Das heißt, es reicht knapp nicht aus... für die GTX480 ALLEIN...

(1) Ich würde Dir ein Coolermaster Silent Pro 700W ans Herz legen, um keine Probleme mit der GTX480 zu bekommen.

(2) Alternativ könntest Du auch einfach ein Coolermaster Silent Pro 500W zusammen mit einer Radeon 5870 nehmen.


Option 1 ist aktuell leider kaum bezahlbar (800€ aufwärts), Option 2 kostet Dich unter 500€ und liefert 80% der Leistung von Option 1 und der PC wird hörbar leiser sein und spürbar weniger Strom verbrauchen.
 
Immer dieser Konservatismus =P

Kauf dir ein 550W Netzteil und das dürfte bis in 10 Jahren reichen, naja auf jeden Fall eine ganze Zeit lang.
 
Genau, das meine ich, das ist das Problem ;)
Da hat Quad core 100% Recht!
Das gute an den Netzteilen ist, kaufst du einmal ein starkes Marken-Netzteil, hast du lange Freude an dem Ding & musst es eine lange Zeit nicht austauschen, da die Grafikkarten nicht in 5 Jahren 300 Watt+ ziehen sollten.

Außerdem ist der Netzteilwechsel Idiotensicher, da alle Stecker nur in eine Buchse passen können & auch so aussehen wie deine alten Netzteil stecker.

Das schlimmste was du machen kannst, ist eine GTX 480 mit deinem Netzteil oder einem anderen NoName Netzteil "zu paaren".
Dabei kann deine ganze Hardware im ungünstigsten Fall durch die NoName Qualität "draufgehen".
Darum geb etwas mehr Geld aus & sei auf der sicheren Seite.

mfg.

edit: Und ja, dein Netzteil hat eine Ausgangsleistung von 300 Watt, das ist "etwas" knapp bemesssen ;)
 
Ich Danke euch schonma für eure fabelhaften Antworten die soga ich versteh :)

Da hätt cih noch ne Frage: welches Netzteil würde zu einer HD Radeon 5870 passen(Marke etc)?
Weil bei über 800€ greift man sich ja doch schon aufn kopf wenn man schon 900€ für ein komplettsystem ausgegeben hat.
 
Zurück
Oben