• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek sieht Ende der kostenfreien Demos

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Um die Zukunft der kostenfreien Anspielversionen ist es düster bestellt – zumindest wenn man den Aussagen von Cryteks CEO Cevat Yerli traut. Dieser wertet die bislang bekannten kostenfreien Demos als Luxusgut, das verschwinden wird und äußert sich stattdessen positiv über Electronic Arts' kontrovers diskutierte „PDLC“-Strategie.

Zur News: Crytek sieht Ende der kostenfreien Demos
 
Und die Ausbeutung der ehrlichen Kunden geht in die nächste Runde...
Erst mit immer bekloppteren Kopierschutzmechanismen, dann kamen vor nicht allzulanger Zeit die DLC und nun endlich die DLC-Demos -.-
Ich frag mich wo das noch hinführt.
 
Ich werde für sowas nichts bezahlen und schluss aus.
 
Verständlich.
Wenn es von Crysis II nämlich eine kostenlose Demo geben würde, hätte man bestimmt schon das halbe Spiel schon durchgezockt, bevor die finale Version in den Regalen steht.
Zumindest wenn der Umfang von Crysis II genauso "groß" wird wie der von Crysis. Denn: Wo war Crysis bitte schön mehr als eine Tech-Demo?
 
Juhu ich darf demnächst auchnoch Geld dafür zahlen das Versuchskaninchen zu sein :)
Also kein Plan in welcher Welt der Typ lebt aber in der Medizin kriegt man Geld wenn man sich als "Beta-Tester" anbietet...

Die Ausbeutung der ehrlichen Spieler geht weiter, die Cracker-Community wird größer.
 
Die können ihre blöde Demo behalten! :mad:

Es ist echt zum kotzen, was zur Zeit so abgeht.

Hauptsache die verdienen ihr Geld, egal mit welchen Mitteln.
Gute Beispiele sind Spiele, wie CoD MW2. Hat man es einmal gekauft, so kann und darf man es nicht wieder verkaufen, da es an irgend ne Onlineplattform gebunden ist, in dem Fall Steam.

Ich finde echt schade.
Mir haben die Demos damals immer gefallen.
So musste man sich das Spiel nicht direkt kaufen, sondern konnte es mal anspielen.
 
in anderen Branchen wie etwa der Film-Industrie nicht geben würde
Was ist denn ein Trailer?
Ich seh das ganz gelassen, dann fließt bei den meisten halt keine 500MB mehr für ne Demo durch die Leitung sondern gleich 5GB. Die ersten 3 Minuten reichen idr. aus um viele davon zu überzeugen dieses Produkt im Laden liegen zu lassen.
 
Genau, treibt noch mehr Leute zu Raubkopien, um sich einen ersten Eindruck der Spiele zu verschaffen..
Und Luxusgut? Man überlege sich nochmal den Zweck einer Demo und was man als Spieleentwickler eigentlich vor hat .. ich denke mal seine Spiele zu verkaufen oder?
Eventuell wollte Crytek aber mal wieder einfach seinen Namen ins Spiel bringen..
 
Oh Wunder, hat man wieder was gefunden wo man die Kunden zusätzlich noch ausschröpfen kann, bravo :rolleyes:
 
Eigentlich fände ich dieses episoden system garnicht so schlecht(wenn es ähnlich wie bei HL2 Episode 1 usw. gemacht würde).

Zum thema spiele wieder verkaufen bin ich der einzigste der seine spiele behält?
 
Ich bezahl doch nicht für eine Demo!

Eine Demo ist dazu da um dem Spieler damit die Möglichkeit zu geben zu sehn wir gut das Spiel ist damit er es sich kauft, also Werbung.
Geld bezahlen für Werbung? EA ihr habt einen an der Waffel!
Wenn ich mir das Spiel hinterher kaufe hab ich quasi dann einen Level doppelt bezahlt....so einen Käse hab ich ja schon lang nicht mehr gesehn.
 
na dann werde ich halt auch meine pdlc-strategie anwenden. Ich sage mal so... Möge der Saft mit mir sein :-p
Post scriptum: C steht für credits.
 
Ich dachte, ich lese nicht richtig...! Spiele kosten schon zuviel, für DEMOs zahlen?!? Und dann am besten nochmal den vollen Preis fürs Spiel? Also wenn sich dann jemand zu Testzwecken eine Raubkopie zieht, wird das ja verständlich - da Argument, er hätte ja die Demo nutzen können, passt da auch nicht mehr.

GAnz nebenbei spielt der Kunde noch den Beta-Tester...schlau ausgedacht. Aber auch hier gilt: Wenns genug Leute boykottieren, verschwindet es auch wieder ;)
 
achso....von Filmen gibt es also keine Trailer. Das wäre mir aber neu. Das wird ja immer schlimmer mit der Preispolitik bei EA. Kann die nicht mal jemand bremsen? Und warum sollte es bitte schön keine Demos mehr geben? Als ob die ein Extra-Entwicklerteam haben das nur einer Demo arbeiten würde.
Ich kaufe doch auch nicht die Katze im Sack. Bevor ich 50€ zum Fenster rausschmeiße möchte ich doch gerne Wissen ob mein System die "Techdemo" entsprechend wiedergeben kann. Also noch symphatischer können die einem nicht werden.
 
Ich kauf doch keine Demo....tz. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
 
Was natürlich völliger Mumpitz ist. Spielehersteller müssen Demos kostenfrei zur Verfügung stellen, weil so ist der Effekt, dass möglichst viele User durch die Anspielbarkeit einen Kaufreiz auf das fertige Produkt erhalten natürlich am größten. Das ist ja der Zweck einer Demo. Wenn diese was kosten würde, wäre das ja ein Widerspruch in sich.

Ich würde dann auf Tests warten und mir Spiele nach deren Bewertungen kaufen - aber eine Demo kaufen auf gut Glück, würde ich ganz bestimmt nicht.

Das ist ja als würden Produktproben etwas kosten - das scheint wohl nicht zu funktionieren, sonst würde es keine kostenlose Produktproben geben. Denn die Kosten für Produktproben sind nicht ganz unerheblich, anders als bei Spielehersteller deren Demos denen eigentlich nichts kosten ausser einmalig die Zeit für die Programmierer, die eine Demo aus dem fertigen Material erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll,

wie lang es wohl noch dauert bis GamePlayVideos auf Youtube gesperrt werden, wegen Copyright :freak:
 
Dann wieder weinen wenn Spiele illegal geladen werden. Irgendwie muss mans ja vorher testen.
Wenns keine Demo gibt, ich das Spiel vorher nicht testen kann, wirds eben nicht gekauft.
Ganz einfach.
 
Ich kauf mir mit sicherheit keine Demos, entweder das Spiel überzeugt mich und ich kauf mir das ganze Spiel oder eben nicht - da mir aber nicht einfällt wann von EA das letzte mal ein überzeugendes Game kam ist die intention hinter der ganzen geschichte scheinbar schnell gefunden.
 
Zurück
Oben