NZXT Hades vs Lian LI B25FB

Rosenkohl

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
756
Ich denke ich würde das von Lian Li holen und innen schwarz lackieren...
Es sieht von außen schon eleganter aus und ist nicht so überdreht, mir ist das hades zu aggressiv gestaltet.

Und natürlich noch n schönes Seitenfenster dazu, sonst lohnt sich das lackieren ja nicht ;-)
 
Ich werde(!) das LianLi nehmen, weil es leiser ist (nicht so perforiert) und weil mir das Design des Hades auch zu "überdreht" ist.
 
Ich persönlich spiel selbst mit dem Gedanken das Lian Li zu holen und zwar aus folgenden Gründen: Sehr Sauber und Wertig verarbeitet, sieht sehr Edel und Zeitlos aus (Subjektive). Gutes Kühlkonzept und Silence möglichkeiten (da Lüfter und Laufwerke entkoppelt sind). Sehr viel Platz.

Das NZXT würde ich nicht holen, sieht aus meiner sicht sehr "billig" aus. Und ist auserdem gelöchert wie ein Schweizerkäse (daher zimmlich "laut"). Auserdem sind die Laufwerke und der Powerschalter hinter der Tür und dass kann auf dauer ganz schön nerven.

Allerdings sollten in beiden Gehäusen die Lüfter getauscht oder gedrosselt werden, wenn man auf einen leisen Pc wert legt. (Anmerkung: Bei mir ist ein Pc erst dann leise wenn man ihn parktisch nicht mehr hören kann.)



Mfg Denji
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snap10
Ja, aber wieso dann nicht gleich das PC-B25FWB kaufen? Ist bereits innen schwarz lackiert ... ansonsten, und vor allem: falls noch zu bekommen, wäre das PC-B25B Blue Ring (mit Fronttür) eine noch wertigere Option - gerade der Silent-Aspekt kommt beim Vorgänger besser zur Geltung.

Da der Abstand zum SilverStone FT02 nicht groß ist: wenn's gefällt lieber gleich zum FT02 greifen ;-)

MfG.
 
... naja, bei Lian Li klappert nix und es leiert nichts aus *ggg*, aber Fronttüren sind tatsächlich Geschmackssache; allerdings hat das PC-B25B eine etwas bessere Wertigkeit; gerade die massiven Seitenteile tragen zu besseren Silent-Eigenschaften bei, die Standfüsse/Entkopplung ist auch besser als beim FB-Modell - gut, optisch gefällt (mir persönlich) das bullige Erscheinungsbild des PC-B25B besser, aber darüber lässt sich streiten.

Caseking bietet die FB-Modelle ja auch gedämmt an; sehr unvorteilhaft finde ich jedoch die Positionierung des Netzteils; außerdem ist das Platzangeboet im Innenraum beim PC-B25B größer, der Mainboardtray herausnehmbar.

Ich hab beide Gehäuse gehabt und würde unterm Strich zum Vorgänger greifen; seit dem Umstieg auf das FT02 würde ich jedoch (aktuell) nicht mehr zu Lian Li zurück wollen, erfüllt es doch wirklich sämtliche gehobenen Ansprüche.

Empfehlenswert ist das PC-B25FB natürlich in jedem Fall, je nachdem, auf welche Punkte man im Einzelnen wert legt.

MfG.
 
serafen666 schrieb:
@Snap10
Ja, aber wieso dann nicht gleich das PC-B25FWB kaufen? Ist bereits innen schwarz lackiert ... ansonsten, und vor allem: falls noch zu bekommen, wäre das PC-B25B Blue Ring (mit Fronttür) eine noch wertigere Option - gerade der Silent-Aspekt kommt beim Vorgänger besser zur Geltung.

Da der Abstand zum SilverStone FT02 nicht groß ist: wenn's gefällt lieber gleich zum FT02 greifen ;-)

MfG.


OK auch ne Möglichkeit;) ist mir rausgegangen, hab nur direkt die 2 Vorgeschlagenen verglichen.

Allerdings muss man auch den Preisunterschied von 40 Euro berücksichtigen. =)
 
Danke für eure Tipps und Ratschläge.

Das Silverstone sieht sehr gut aus, allerdings sind die Anschlüsse oben gewöhnungsbedürftig.
Das Lian Li sieht in schwarzer Lackierung auch sehr gut aus, allerdings hätte ich das gerne ohne Window
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das V9 bei Thermaltake vorziehen

Thermaltake_V9_Gaming_Case.jpg
 
Rosenkohl schrieb:

Auf den ersten blick fand ich es auch nicht schlecht :)
Was mir gefällt ist der obere Lüfter, das IO-Panel und die Optik allgemein.
Was mich jedoch von einem Kauf abhalten würde wären zu einen die Bleche die man heraus brechen muss und dadurch scharfe Kanten bleiben - auch bleiben eben dies Löcher wenn man keine eigenen Blenden kauft :
elements_36.jpg elements_37.jpg

Hinzu kommt dass man hinter dem Mainboardtray keine Kabel verlegen kann da diese Lüftungsschlitze in den nach hinten verjüngenden Seitenteilen sind:
elements_52.jpg elements_53.jpg

Allgemein finde ich dass zu viel Luft von der Seite hinderlich ist für einen guten Luftstrom im Gehäuse. Ich bevorzuge den Kamineffekt von unten/vorne nach oben/hinten. Die vielen Lufteinlässe hinten und seitlich sorgen für Verwirrbelungen.

Und was ich immer schlecht finde sind Gehäuse mit Fronttür - Das ist wohl eine Frage des Geschmacks, doch ich finde es nervig wenn ich eine CD/DVD einlegen will immer die Tür auf zu machen. Man muss auch immer den Platz mit einrechnen wenn wo man das Gehäuse aufstellt und es kann nichts vor dem Gehäuse liegen da man es immer wegräumen muss. Auf dem Tisch geht damit dann schon gar nicht. Unter dem Tisch ist es dann immer umständlich (Teppich, Tischbeine oder andere Hindernisse)
Eine Lüftersteuerung vorne mit Display macht gar keinen Sinn.

Hier findest du noch mehr ausführliche Infos und auch die mehr Fotos. Da sind auch diese hier her: http://www.techpowerup.com/reviews/Thermaltake/Element_S/1.html

Ohne Vordertür und ohne die scharfen Kanten nach dem heraus brechen der Bleche für die Steckkarten und 5,25" Schächte, sowie ohne die Lüftungsschliutze in den Seitenteilen würde es mir gefallen :)
Nur ist es definitiv zu teuer für ein Stahlcase wo dann scharfe Kanten bleiben.
 
Zurück
Oben