GTX 470 oder ATI 5850 behalten

V

versus10000

Gast
Hallo,

habe eine Sapphire 5850.Nun bin ich am überlegen mir eine GTX 470 zu holen.Lohnt der wechsel
 
Behalten, die 470 kann nichts "besser" außer Stromverbrauchen ;)
 
Im Moment führt kein Weg an ATIs neuen Dickschiffen vorbei.

Ein Tausch macht absolut keinen Sinn :cool_alt:
 
Danke euch.Habe sie jetzt mal auf 900/1100 OC.Alles mit standard VCore.Läuft Top.Damit müsste ich schon fast über dem Level der 470er sein oder?
 
Überlege mir ein HD5850 anzuschaffen, wo mangelt es bei dir, das du schon übertakten musst? Ich meine, die Karte müsste eig. für alle aktuelle Spiele zugebrauchen sein, abgesehen von Metro, was ich eh nicht spiele. Aber, da bin ich mir auch sicher, macht die HD5850 keine schlechte Figur.

Das müsste deine Frage beantworten. Klick mich hart
 
Zuletzt bearbeitet:
Die karte ist Top auch ohne OC.Bin halt immer auf mehr Frames scharf.Ist eigentlich nicht nötig.In welcher Auflösung spielst du
 
also ich würde von einer 470 sowie von einer 480 abratten.
zu heiss habe 480 gehabt und bin sowas von unzufrieden und hab jetzt eine 275 gekauft.
sorry aber da hat nvidia echt etwas verbockt bei den beiden karten!
deine 5850 ist besser wie eine 470.:lol:

gruss der ralle
 
Wenn du auf frames scharf bist spiele CS1,6 und stelle vsync aus...
So ein wechsel wäre totaler schwachsinn, genauso wie eine zweite ATI zu kaufen (@conehead)
Wie viel VCore die braucht kann dir keiner sagen, schau aber mal im offiziellen übertaktunsthread dieser karte nach!
 
Du erzählst was von VCore Erhöhung und übertakten der GPU und bist nicht in der Lage, nen Testbericht zur GTX470 durchzulesen? :p Wasn hier los? ;)
 
Hehe, genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe die 5850 jetzt seit 6 Monaten und langsam müsste doch mal was neues in den PC. Aber die Preise steigen ja andauernd an und leistungsmäßig sind die Nvidias doch eher entäuschend. Die für die Konsole optimierten Games sorgen für den Rest. Ich denke mal meine nächste Investition wird doch eher ein schöner 120Hz LCD werden. Die sollen in Spielen ja noch etwas besser zu Werke gehen wie mein bisheriger Samsung T220.
 
Ausser du hast es gerne laut und schön warm in deinem PC :p .
 
solche luxusprobleme haette ich auch gerne! :rolleyes:

wenn ich mir jetzt eine graka holen wuerde, dann waere es die 5850! glaube die leute hier sind sich ziemlich einig - bleib erstmal dabei, mit der karte machst du nichts falsch.
 
Zurück
Oben