Suche Rot beleuchtete Tastatur

Showboat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.344
Hallo zusammen,

ich suche wie im Titel steht eine Rot beleuchtete Tastatur für meinen Bruder. Bis jetzt sind mir nur die 2 aufgefallen:

Logitech G19,15,11 110

Sidewinder X6

Bei der Logitech sieht es aus als wär die Beleuchtung mehr Orange als rot. Und über die Sidewinder liest man dass die Tasten schnell den Geist aufgeben.

Kennt ihr noch andere empfehlenswerte Tastaturen die Rot beleuchtet sind? Und was könnt ihr mir über die oben genannten sagen?

Danke
 
Moin!

Von der Sidewinder X6 weiss ich nichts.


Logitech G15 Refresh= Orange
Logitech G11 = Blau
Logitech G19 = Jede farbe die du willst kannste einstellen
Logitech G110 = du kannst zwischen Rot und Blau Ton die farben mischen

Wenn dein Brude kein Display braucht ist die G110 nicht schlecht denk ich.

Oder ne Logitech Illuminated weiss nur nich ob man die Rot beleuchten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Logitech Illuminated leuchtet nur schön weiß (meine jedenfalls).
Ich kenne jemanden mit der X6, welche sehr schön rot leuchtet, und da sind noch keine Tasten kaputt gegangen (bei intensivster Büronutzung).
 
hi,
ich benutze eine saitek k 140 welche wahlweise in blau oder rot beleuchtet ist, ausserdem lässt sich die beleuchtung mit einem regler stufenlos einstellen. eine zwar eher günstige tastatur aber ich bin vollkommen zufrieden. die media tasten sind etwas wabbelig aber die normalen tasten haben einen sehr angenehmen anschlag wie ich finde.

http://geizhals.at/deutschland/a356050.html
 
Kann die MS X6 nur empfehlen. Super Anschlag, gleichmäßige Beleuchtung, gute Verarbeitung.
 
moin moin

Ich habe seid ca. einem Monat die Sidewinder X4 von Microsoft. Die Beleuchtung ist zu 100% rot ;-)
Und bisher habe ich rein gar nichts zu meckern über die Tastatur und bisher hatte ich mit Eingabegeräten aus dem hause Microsoft noch keine Probleme. Im Gegensatz zu manch anderen Hersteller von "Gaming Peripherie"...

Die X4 gibts für 44€ bei Amazon. Und Versand ist dann kostenlos.

MfG
 
ich hab die hier
http://geizhals.at/deutschland/a428441.html
(siehe sig)

per Knopfdruck Rot oder Blau + Dimmrad

Die Tastatur braucht aber ein paar Wochen bis sie sich "eingeschrieben" hat. Danach ist sie echt in Ordnung.
Die Verfügbarkeit sieht aber eher Mau aus. Vllt geht noch bei ebay was oder so
 
Vielen Dank für die vielen Antworten und danke BlackIce für die Übersicht. Ich werd ihm den Thread zeigen und er soll sich dann eine aussuchen. Da er auf ein Display kein Wert legt wird es wohl entweder die G110 oder eine Sidewinder X4 oder X6. Die OCZ finde ich persönlich auch nicht schlecht.

Nichts für Ungut $leepwalker aber die Saitek ist wirklich hässlich. Die K140 von postaldude geht noch aber die Saitek Cyborg Serie ist ziemlich Gewöhnungsbedürftig. :D

MfG Showboat


edit: @dukey

Grad kapiert warum du sie Aiman Abdallah edition nennst. :D
 
Also rot kann man jede Tastatur beleuchten:
Man nehme einen Schraubenzieher, öffnet die vorhandene Peripheri, sieht nach was für LEDs verbaut sind (meistens 0603er falls SMD oder 3mm bedrahtet mit mehreren Tausend mcd), man bestelle jetzt die LEDs in der gewünschten Farbe und Größe in der E-Bucht und mit etwas Fingergefühl erstetzt man die alten LEDs mit den Neuen. Funktioniert mit jedem beleuchteten Teil, man muss es nur öffnen können.

!!WICHTIG!! danach ist die Garantie in 90% der Fälle nicht mehr vorhanden. Bei Logitech gibts ausnahmen :D wie bei meiner G15 (ist aber kein Zuspruch, dass Logitech immer kulant ist).
p1150767wr7.jpg
das ist eine G15 blue mit noch etwas zu dunklen LEDs, wurden dann später von 800mcd auf 6000mcd aufgepimpt :king:
 
Mir fällt da auch nur spontan die Sidewinder Reihe ein.

Bei mir sind auch bei der x6 nach ein paar Monaten ein paar Tasten eingegangen aber mit der X4 hatte ich bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben