Weltweite Garantie bei HP wirklich weltweit?

Apotheken-Boy

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
98
Hallo,

ich überlege mir bei meiner Amerikareise ein HP Elitebook 2540p zu kaufen. Es ist in den USA deutlich günstiger, selbst inklusive der 19 Prozent Einfuhrsteuer.


Natürlich gibt es beim Import immer ein paar Nachteile, unter anderem auch die Garantie. Deshalb habe ich bei HP bezüglich einer weltweiten Garantie nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Guten Tag Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

HP Business-Notebooks besitzen seitens HP eine weltweit gültige Garantie, die sich über die HP Care Pack Services individuell erweitern lässt.
Voraussezung dafür ist dass es sich nicht um ein Top-Value-Produkt handelt. Die Produktnummer darf daher nicht mit ET oder AT gekennzeichnet sein.

Leider bin ich jetzt auch nicht viel schlauer...

Meine Frage ist nun: Wenn ich ein Notebook von HP in Amerika kaufe, kann ich es dann auch an die deutsche Garantieabteilung von HP schicken?

Ich habe im Internet nämlich auch gelesen, dass der Kaufort auch der Ausführungsort der Garantie sei. Das würde ja bedeuten, ich müsste das Notebook nach Amerika schicken.

Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mit mir teilt. Danke!
 
und welchen teil der antwort verstehst du nicht? deutlicher geht es wohl kaum...
 
Denk dran dass du dir ggf. noch ein (original!) Netzteil kaufen musst weil das US Netzteil hier evtl. nicht tut. Im idealfall brauchst du nur ein neues Kabel von der Steckdose zum Netzteil.

Und wie impressive schon sagt, ist die HP antwort mehr als deutlich. bei HP schickt man business notebooks nirgends hin, wegschicken ist für consumer Notebooks. Ein Business NB wird i.d.R. vor ort repariert oder abgeholt.
 
"Kaufort auch der Ausführungsort der Garantie" so ist es bei normaler consumer electronic.
bei bussiness sachen kann das durchaus anders sein, die hardware von standorten in deutschland kann auch gut aus amerika gekomm weil das unternehmen dort drüben einen großeinkauf macht. die garantie wird dann aber trotzdem in ger abgewickelt.
 
Zurück
Oben