Apotheken-Boy
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 98
Hallo,
ich überlege mir bei meiner Amerikareise ein HP Elitebook 2540p zu kaufen. Es ist in den USA deutlich günstiger, selbst inklusive der 19 Prozent Einfuhrsteuer.
Natürlich gibt es beim Import immer ein paar Nachteile, unter anderem auch die Garantie. Deshalb habe ich bei HP bezüglich einer weltweiten Garantie nachgefragt und folgende Antwort erhalten.
Leider bin ich jetzt auch nicht viel schlauer...
Meine Frage ist nun: Wenn ich ein Notebook von HP in Amerika kaufe, kann ich es dann auch an die deutsche Garantieabteilung von HP schicken?
Ich habe im Internet nämlich auch gelesen, dass der Kaufort auch der Ausführungsort der Garantie sei. Das würde ja bedeuten, ich müsste das Notebook nach Amerika schicken.
Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mit mir teilt. Danke!
ich überlege mir bei meiner Amerikareise ein HP Elitebook 2540p zu kaufen. Es ist in den USA deutlich günstiger, selbst inklusive der 19 Prozent Einfuhrsteuer.
Natürlich gibt es beim Import immer ein paar Nachteile, unter anderem auch die Garantie. Deshalb habe ich bei HP bezüglich einer weltweiten Garantie nachgefragt und folgende Antwort erhalten.
Guten Tag Herr ****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
HP Business-Notebooks besitzen seitens HP eine weltweit gültige Garantie, die sich über die HP Care Pack Services individuell erweitern lässt.
Voraussezung dafür ist dass es sich nicht um ein Top-Value-Produkt handelt. Die Produktnummer darf daher nicht mit ET oder AT gekennzeichnet sein.
Leider bin ich jetzt auch nicht viel schlauer...
Meine Frage ist nun: Wenn ich ein Notebook von HP in Amerika kaufe, kann ich es dann auch an die deutsche Garantieabteilung von HP schicken?
Ich habe im Internet nämlich auch gelesen, dass der Kaufort auch der Ausführungsort der Garantie sei. Das würde ja bedeuten, ich müsste das Notebook nach Amerika schicken.
Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mit mir teilt. Danke!