After Effects Video | Ausgabe mit vollster Qualität, soll jedoch klein bleiben? Wie?

-Crysis-

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hallo,

mein After Effects Video ist nun endlich fertig und will es nun speichern.

Das Problem ist jedoch, dass wenn ich es speicher, dann ist es 600MB groß, dafür hat es die vollste Qaulität, ist übrigends AVI.

Ich will es weiterhin auf die vollste Qualität haben, jedoch soll es sehr klein sein. Fürs Web etc, trotzdem muss die Qualität aber 100% haben.

Das Video hat auch Sound, bedeutet es muss eine Ausgabe mit Sound auch sein.

Ich hab es schonmal mit einem KOnverter versucht in SWF., dann ist die Datei 7MB groß, was auch wirklich klasse ist, jedoch leidet die Qualität sehr, was mich sehr stört und somit es unnutzbar für mich ist.

Danke vielmals im Voraus für die Hilfe!

Beste Grüße!

Oliver
 
Exportiere es mithilfe des Media Encoder in FLV oder QuickTime.

Grüße
franeklevy
 
1. Die Frage ist wofür im web genau? Download, Videoportalupload oder Einbindung in eine Webseite mit eigenem Player?

2. Vollste Qualität und kleine Datei ist wie trockener Regen es gibt nur bestmögliche Qualität bei entsprechender Dateigröße.
Flash und h264 bieten sich da an. Du kannst bei AE Composition-> Add to render queque im Outputmodul die Ausgabeeinstellungen variieren und er müsste die dabei dann die Dateigröße ungefähr voraussagen.

Aus probieren bis Qualitätsanspruch und Dateigröße zusammenpassen. :rolleyes:
 
testentestentesten ist das zauberwort.

Du gibst es als unkomprimiertes Avi aus. daher so gross. ich empfehle das WMV zu nehmen oder h264. Mpeg2 bzw 4 sind auch gut. musst die einstellungen halt etwas anpassen. also die bitrate, bis du deine grösse und qualität hast. für fullHD würd ich eine bitrate von ca. 5000-10000 auswählen. je nach dem wo du es hochladen willst, kann sich das aber stark varieren. Vimeo musst du 5000kbits haben, mehr bringt nichts. youtube sind es glaub ich 6000 oder 7000, bin mir aber ned sicher.

kleiner Tipp: Mpeg mit AVC/H264 gibt oft das beste resultat ;)

greez
 
Zieh dir mal Avidemux, hau dort deine File rein, wähl X264 als Codec aus, geh auf 2pass, wähl 3500kbits (sind fürs Web bei nonhd mehr als ausreichend) geh auf audiocodec, z.B. AAC 256 k und als Outputformat gibst du .MKV an.

Wäre die Ideallösung für dein Unterfangen.

Grüße

Smulpa2k
 
Zurück
Oben