Kleines Problem mit meiner Kaze Master Ace

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
Wiegeagt hab ich ein Problem mit meiner Kaze Master Ace. Im CM HAF932 sitzen standartmäßig 3*230mm Lüfter. Diese Dinger sind wahre DrehzahlKellermonster , jedoch ergibt sich dadurch ein Problem an meiner Kaze Master Ace. Den Seitenlüfter hatte ich mal am Mobo anschluss, und die niedrigste Regelstufe bevor er ausging war 100RPM, jedoch werden die Lüfter an der Kaze Master Ace als 0RPM angezeigt, obwohl sie sich drehen, ist das bei allen so? Durch ausprobieren habe ich gesehen, dass ales unter 300RPM nicht mehr angezeigt wird. Der Lautsprecher ist bereits au, da die Lüfter eine so hohe anlaufzeit haben, dass sei bei jedem Start der Lüfter piepen würde, das tu ich mir icht an, jedoch nervt mich auch das blinken. Zusammengefasst möchte ich wissen: Können alle Kaze-Master-Ace von Scythe nur bis 300RPM die drehzahlen messen, und wenn ja, kann man auch das blinken ausschalten?
Danke schonmal für eure Hilfe
andromedar
 
Hab es mit meinen 180mm Lüftern (700U/min max.) am Kaze Master Ace mal eben getestet und die Anzeige springt bei <300 direkt auf 0 inklusive Blinken. Dürfte wohl ein allgemeines Phänomen sein.
Entweder erkennt die Steuerung die Drehzahl da nicht mehr oder Scythe nimmt an, dass so wenig Umdrehungen zu wenig Luft fördern und warnt vorzeitig.
 
ok. Auf jeden fall weiß ich, dass meine Lüfter immer bei jeder drehzahl ein Signal senden. ICh glaub ich schreib SWcythe deswegen mal an
 
Zurück
Oben