Suche nach gutem Case für Silent System

Gestho

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.081
Hi Leute

Ich hab zu hause son PC-Server gemisch rumstehen, welches für einen Server zu laut ist. Das aktuelle Gehäuse ist ein NZXT LexaS. Das passt super zu meiner 0815 Wakü, der Thermaltake Bigwater. Mit der Schwarzlicht-Diode sah das spektakulär aus.

Nun bin etwas anders eingestellt. Ich möchte das System in einen Server umbauen und ein Silent System, welches 24/7 laufen sollen. Das heisst es sollte sehr geräuscharm, wenn nicht sogar geräuschlos vor sich hin werkeln :)

Diese Komponenten habe ich bereits:
- CPU (als Kühler kommt ein Boxed zum Einsatz)
- Board
- Graka (Club3D HD 5670, schön leise :))
- PSU
- HD's etc.

Ich brauche eigentlich nur noch ein qualitativ hochwertiges Gehäuse zu einem guten Preis mit folgenden Anforderungen:

- Schlicht und trotzdem Elegant
- Sehr gute Dämmeigenschaften und leise Casefans dabei
- Platz für einige HDs

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen machen.

*Edit: Favoriten werden noch folgen
Ich stelle hier noch meine Favoriten rein:

-> Lian Li PC-8N

-> Fractal Design Define R2

->
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Anforderungen an ein Case sind bei mir mit deinen in etwar gleich.

Bislang habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit LianLi gemacht.
Schau dich doch einfach mal im Porfolio von LianLi um, bin mir ziemlich sicher dass du da fündig wirst.

Edit: Sorry @ Deadlock, aber ein Case welches Lüfter ein/auslässe an oberseite und seitenwand besitzt als geeignetes Silent-Case zu empfehlen... hmja... unpassend.

@TE: Ein Case zu finden welches gleich gute Lüfter mit dabei hat gibt es meiner Meinung nach nicht.
Only on Top sind da mMn einzig und alleine die Noiseblocker Multiframe Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir das Lian Li PC-B10 empfehlen.

Edit: Hier ein Test.

@ Alterstedter:
Ich hab das Lian Li PC-8NB. Allerdings nicht gedämmt. Finde den Frontlüfter zu laut. Man hört den Luftzug durch den Staubfilter schon sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
als Kühler kommt ein Boxed zum Einsatz
dann hörste das teil aber nur so lange nicht wie die cpu nix zu tun hat! Oder hab ich übersehen das es mal nen guten Boxed gab?

beim case nimm nen lian li
 
:) OK Boxed Kühler fällt wohl weg :p Dachte evt kann ich mitnem guten Gehäuse den Kühler trotzdem verwenden.

Könnt ihr mir grad einen Kühler nennen, der leise und sehr Preiswert ist -> Kein OC
 
boxed lüfter ist ungleich Leise :-S

Das bereits empfohlene Lian Li PC-B10 würde auch ich nehmen.
 
Dann würde ich doch lieber das Lian Li PC-8N nehmen. Kannste den Frontlüfter gegen nen Scythe Slipstream 800rpm eintauschen. der kostet auch nur 5€.
 
@Puscha

Was nun? ein B10 oder ein 8N? Du schreibst B10 und verlinkt hast du ein 8n :)
 
Ausversehen. Habs schon wieder korrigiert. Sorry.
Also hätte dir das B10 empfohlen. Wenn es dir zu teuer ist dann das 8N. Bin ich mit zufrieden. Würde nur den Frontlüfter austauschen.

EDIT:
Und wenn du 120€ hast dann nimm die von Alterstedter empfohlene gedämmte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
als kühler den scythe mugen 2 rev. b. den kann man vllt sogar passiv betreiben, je nach dem wie warm deine cpu wird → unhörbar.
mfg
 
Edit: Sorry @ Deadlock, aber ein Case welches Lüfter ein/auslässe an oberseite und seitenwand besitzt als geeignetes Silent-Case zu empfehlen... hmja... unpassend.

Ganz und Gar nicht am Define R2 kann man wahlweise nicht benötigte Dämmung von den Lüftern entfernen, srpich: Es es ist auch an Optinalen Lüfterbefestigungen Dämmatten angebracht.

LianLi ist schon eine Hausnummer, bevor Du soviel Geld investierst ist das Define R2 eine Gute und Günstige Alternative.
 
Das Lian Li PC-8NB ohne Dämmung kostet bei meinem Lieferanten des Vertrauens gleich viel wie das Fractal Design Define R2...

Gibt es nicht noch "gut gedämmte" andere Gehäuse welche zur Auswahl stehen?
Lian Li ist mir von vielen Empfohlen worden :)
 
Mein Topfavorit ist zurzeit folgendes Gehäuse:

Lian Li PC-A05NB - King Mod gedämmt
Ergänzung ()

So könnte mein System in Zukunft aussehen:

Lian Li PC-A05NB - King Mod gedämmt
Lüfter hab ich noch ein Slipstream 1200 rpm (7 V Brücke habe ich auch noch) + (Noch einen Kaufen?)
Als Cooler-> Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm | Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken
Nochmals: Mein Ziel so leise wie möglich und doch einen guten Preis

Anregungen und/oder Änderungsvorschläge?

Edit 2:
Was haltet ihr von folgendem Gehäuse?
Lancool K58 Midi-Tower - black, King Mod gedämmt
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem kleinen Li Lian A05NB, ist mir so ziemlich alles suspekt.

Zuerst dass die 220 Volt Freiland-Leitung durchs Gehäuse gelegt ist dann, dass das Netzteil mit die Abluft - mehr oder weniger - ins Gesicht bläst.

Grundsätzlich, dass die gesamte Frischluftversorgung von hinten zu erfolgen hat und Last not Least sind die Aluminium-Gehäuse immer Klapperkisten.

Natürlich unternimmt der Hersteller alles mögliche um das zu vermeiden, es ist und bleibt aber ein Alu-Gehäuse.

Die Dämmung, mit einem Gesamtgewicht von gerade mal 580 Gramm, ändert an dem Status nichts.


Christine A.
 
Danke für deine Kritik Christine A.

Das Lian Li PC-8NB - King Mod gedämmt ist auch toll, aber mir gefällt die Front überhaupt nicht :( sie sollte einfach flach sein, evt mit Klapptür so wie beim Li Lian A05NB oder beim Lian Li PC-B10

Kannst du Christine A. dein aktuelles Antec Performance One P183 empfehlen für ein Silent System oder nicht?

PS: Hat das Lian Li PC-B10 eine Dämmung ?
 
Zurück
Oben