1,75GB zu wenig für Win7

~eXodus~

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.400
sers

kurze frage, kurze antwort ;)

sind 1,75 GB für Win7 in office und surfen zu wenig? weil seiten wie wkw, cb und auch diverse andre hängen einfach oder laufen nur sehr stockend, wozu facebook gut und flüssig läuft
 
Windows 7 x86 sollte damit problemlos laufen, eine x64-Version würde ich da aber nicht installieren.
 
was für einn win7 hast du?
32 oder 64bit?


1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit) (laut microsoft.de)

dürfte aber nicht an win7 liegen, da facebook ja flüssug läuft
 
Vielleicht sind die 2 Atömchen mit 1,6 GHz zu wenig für Win7.Kenne nicht die Mindestanforderungen könnte es mir aber vorstellen.Ram technisch sollte es eigentlich "normal" laufen.Ist das ein Netbook?
 
hab 32 bit. naja ich bezeichne es mal als flüssig. es hat auch manchmal stockungen drinne. nur halt flüssiger als wkw zum beispiel. und jetzt grad beim schreiben von meinem post....die schrift hat auch ein delay merk ich grad
 
Ne das müsste auf jeden Fall reichen, mein Netbook läuft mit Win 7 64 bit, weil ich nichts anderes da hatte und ich muss sagen es läuft wirklich gut, keine Performenceprobleme ect...

Gruß Choises
 
Bei mir hat win 7 (64bit) 1 GB im ide geschluckt, deswegen hab ich meine Riegel von 2auf 4 Gb erweitert.
Ich denke, dass es für office reichen würde. aber für mehr auch nicht.
 
Mein Netbook (Asus T101MT) hat 2GB ram und Win 7 HP 32-Bit läuft prima.
Glaube jetzt nicht das die 256mb den Bock fett machen.

Hast du vielleicht zu viel Zeug im Hintergrund laufen? Oder Stromsparmodus an?

EDIT: Wenns um das 1201n geht, das hat doch auch 2GB?
 
Im Fall, dass das System stocken sollte, könntest du darüber nachdenken, einen "ReadyBoost" tauglichen USB Speicherstick zur Beschleunigung zu verwenden.
 
ne läuft auf höchstleistung mit cpuleistung auf 100. habs extra eingestellt. hintergrundanwendungen auch nicht. hab alles bis auf trillian und firefox auf meiner externen
 
Versuch mal einen schlankeren Browser, Opera ist für begrenzte Systeme ganz gut.
 
sind die seiten auf denen es ruckelt vllt mit flashanwendungen (werbung etc.) voll?
flash zwingt einen kleinen atom ganz schnell in die knie, evtl schafft ein blocker a la noscript abhilfe

Wenns um das 1201n geht, das hat doch auch 2GB?

da genehmigt sich der ion wohl 256mb ram
 
Hi,

also leute das liegt niemals im Leben an der Performance von dem Netbook. Das wird eher softwareseitig sein. Das heißt irgendwo im Java oder Flash/Shockwave ist der Wurm drinnen vermute ich.

Als Rat würde ich dir geben das du deine Lesezeichen usw mit MozBackup Sicherst und dann Java Flash und Schockwave (evtl.) und dann nochmal guckst ob es passt.

Grüße Jensen
 
auch 1GB genügt zum surfen und office völlig, solang man nicht stark am multi tasken ist und die festplatte halbwegs flott (jede aktuelle) ist.

das stocken wird eher an dem prozessorchen liegen, wenn java und flash auf den seiten laufen ist der schnell am ende. einfach mal im taskmanager die cpu auslastung beobachten.
 
Bei etwas schwächeren Systemen hift es auch enorm das ganze Bling-Bling-Zeug abszuschalten.
Ich hab nen Xp2600+ mit 1GB Ddr1 auf Windows-Standart-Design laufen. Schnurrt wie ein Kätzchen.
 
verstehe die frage nicht.du mußt doch sehen können wieviel ram frei ist und das müßte um die 500 sein
 
Zurück
Oben