News Auch Corsairs Flash Survivor kommt als GTR

Ja toll, mit Zugriffszeiten jenseits von Gut und Böse .:/
 
Wo ist das Problem? Es ist immer noch ein USB-Stick und kein DB-Speicher ;)
 
Jea USB 2.0 :lol:

Aber die Verpackung sieht ganß ordentlich aus :freaky:
 
Wäre es nicht mal Zeit USB3.0 Sticks heraus zubringen bei solche ausgelegten Einsatzgebiet des Sticks?
 
wer so nen schutz brauch, soll ihn haben! ansonsten unnötig :) vllt intressant für survuval-typen, die einfach nur die bilder ihrer stoß- und wasserfesten kamera auf einen stoß- und wasserfesten USB-Stick transferieren wollen ;)^^
 
ich finde ihn persöhnlich sehr praktisch wenn man wichtige datein vom büro nach hause und wieder zurück mitnehmen muss. weil mir sind die schon öfters runtergefallen in pfützen und so und dann war alles kaput und das ist halt ärgerlich nur mir sind die etwas von der kapazität zu groß´mir würden so 2-8gb reichen für größere datenmengen nehm ich externe festplatten
Gruß
q2j01
 
Also ich hatte ja schon nen Voyager GT, da ich der Meinung war, er wäre durch die Gummihülle stabil. Aber irgendwie leben USB Sticks bei mir niemals lange. Habe schon 5 Stück vernichtet und mein aktueller (ich hab 1 Jahr ohne Stick gelebt :D) ist irgendwie verschwunden. Ist so ein Pico Stick, der ist fst so klein wie der USB Slot. Und schon ist er weg. Ist einfach keine Technologie für mich.
Wobei ich den hier ja mal absolut sexy finde. Könnte was sein, sollte er mal als USB 3 kommen. So eine ASrock PCIe Karte ist nicht teuer, dann per Kabel vor an die Front legen und fertig. Hier gehts dann fix und in der technischen Steinzeit außerhalb ist es ja abwärtskompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar schick aus, aber einen wirklichen Nutzen kann ich mir da nicht vorstellen. Wer nimmt denn bitte einen USB-Stick auf See mit oder unternimmt mit ihm Bergwanderungen ? Ein Stick der etwas mehr verträgt ist sicherlich hilfreich, aber er muss doch nicht gleich die schwersten Geschütze ausfahren ;-)
 
Sieht aus wie eine kleine Hantel mit jeweils 0,5 gramm links und rechts :D
 
lächerliches produkt und noch schlimmere preise.das gleiche teil gibt es seit vielen jahren mit nur unwesentlich niederigeren übertragungsraten. sinnvoll wäre ein dualinterface gewesen bestehend aus usb2 und drei.aber selbst dann wären die preis unterirdisch gewesen.für das geld bekomme ich eine externe usb 3 festplatte
 
Olunixus schrieb:
wer so nen schutz brauch, soll ihn haben! ansonsten unnötig :)
so würde ich es nicht bezeichnen. ich find ihn einfach praktisch (hab die 16 gb variante vom flash survivor):

ein auto kann drüber fahren - http://www.youtube.com/watch?v=4y64ZjrsWkw
eingefroren gegen ne wand werfen is anscheinend kein problem - http://www.youtube.com/watch?v=O-ky0OwYZnk
hohe spannungen machen ihm nichts aus - http://www.youtube.com/watch?v=DTXKleima9M
kochen ist kein problem - http://www.youtube.com/watch?v=VbUhw4o60xU
aus den comments:
it did survive. i read the maximum pc review where they did the following:
dunk it in boiling water
freeze it
throw it down 4 flights of stairs
burn it with a torch
attach it to a car muffler
and yes it survived
bestimmt kann man ihn auch als flaschenöffner benutzen! (wohl das wichtigste für den mann :))

wer weiß was man damit noch machen kann. ;)

// edit:
nur für sp3 schrieb:
lächerliches produkt und noch schlimmere preise.das gleiche teil gibt es seit vielen jahren mit nur unwesentlich niederigeren übertragungsraten.
meins
von unwesentlich niedrigeren übertragungsraten kann ich hierbei nicht sprechen. die lese-rate beträgt max 25 mb/s (avg 17 - 22 mb/s), die schreibrate dagegen hört schon bei 10 - 15 mb/s (avg 7 - 12 mb/s) auf. bei großen dateien nervt das also extrem und zudem ist die schreibleistung eine verdopplung. sowas als unwesentlich zu bezeichnen... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der firma haben wir die Survivor teile seit es sie gibt und die sehen schon mega zermackelt aus. die teile haben schon ne daseinsberechtigung. aber usb 3.0 hätte schon sein sollen. echt das doch abwertskompatibel, da sollte man nen harten "cut" machen und wirklich komplett auf usb 3.0 umsteigen. das würde die mehr kosten auch drastisch nach unten schrauben
 
an alle usb 3.0 schreier: ihr kauft wohl auch nur festplatten mit sata 6.0 gbps, obwohl nichtmal ansatzweise sata 2 ausgereizt wird oder? wofür etwas implementieren, was einfach nicht nötig ist? 30 mb/s schafft usb mit gutem controller locker. nur weil usb 3.0 integriert wäre, würde doch kein sprung von 30 auf 60 mb/s o.ä. stattfinden.
 
claW.

völlig unwesentlich sogar.ich gehe von dem heutigen stand der dinge aus und da sind dies mb per second lächerlich wenn ich dem gegenüber den preis stelle.
das ist wie schon so oft bei Corsairs produkten bei dem dem kunden vorgekaugelt wird er hätte einen deutlichen mehrnutzen und das würde den preis rechtfertigen und das ist eben nicht so.dieses produkt ist unverschämt teuer.für das gleiche geld bekomme ich eine ssd auch mit 64gb.bei der ist aber nicht nur die technologie up to date ,sondern dort stimmt auch (wenn man davon überhaupt reden darf ) wenigstens halbwegs das verhältnis von verbauten materialkosten zum endpreis.bei dem usb teil kann davon keine rede sein.

das ist aber meine meinung und davon darf bekanntlich leider jeder seine eigene haben.ginge es nach mir hätte jeder meine meinung.
 
@claW.

Ich finde diese superrobusten Dinger sogar wertvoll. Damit braucht eigentlich niemand mehr ne externe Platte im Bankschließfach.

Einfach den Stick in eine sich im Brandfall selbst verschweißende Stahl-Sicherheitskassette gelegt, diese dann versteckt im Keller am Boden verschraubt: Überlebt Einbrecher und falls das Haus abbrennt -der Stick hält. Zwar wirds auch im inneren so einer Kassette nach einer Weile richtig heiß, aber da er ja nicht wie andre Sticks komplett aus Plaste ist, schmilzt er quasi nicht (so heißt wirds dann innendrin doch nicht).
 
was ich hier die ganze zeit von dir lese: du vergleichst ssds mit usb-sticks. vergleiche können wir hierbei ziehen, wenn du deine ssd genauso an einen usb-port steckst. da verpufft die leistung nämlich genauso. wenn du dir diesen stick ansiehst, sehen die lese- und schreibraten schon anders aus. ich würd ja gern ein test raussuchen, aber leider findet google nix und wenn sind es nur 100.000 preisvergleichlinks. -.-

weiterhin zeige mir mal bitte, wie du die ssd an einen beliebigen rechner anschließt. e-sata hat nicht jeder (ich persönlich kenne nur einen in meinem freundeskreis der einen e-sata port hat), sowie usb 3.0 hat nicht jeder (hierbei kenne ich niemanden), usb hat so ziemlich jeder rechner. ergo verpufft die leistung hier wieder und du müsstest sogar jedes mal adapter mitnehmen. weiterhin musst du dir eine ssd suchen, die auch trim beherrscht (ka ob das mittlerweile jede kann). weiters musst du bedenken, wie du die ssd am besten transportierst. den usb-stick kannst du in jegliche tasche stecken, die ssd ist da ein wenig klobiger. auf partys sind usb sticks ebenso besser und der in der news beschrieben corsair erste sahne. kann runter fallen, limo/alkohol drüber fließen - alles ok. zeig mir wie du die sata-ports an der ssd gescheit schützt. u.a. kann ich diesen stick auch partitionieren. ein kumpel hat sehr viele kleine usb-sticks mit bis zu 4 gb (welche nicht mal von fat auf ntfs umgestellt werden können [im windows]). genutzt werden sie nur im auto, um das radio zu füttern. ca 3/4 sind davon schon kaputt oder die übertragungsrate liegt mittlerweile bei ein paar kb/s (und er geht weißgott nicht damit um).

ach was erzähl ich eigentlich... im prinzip sind es grundlegende dinge, die eigentlich jeder sofort sehen müsste was vorteilhaft an speziell diesem oder auch allgemein usb-sticks im gegensatz zu ssds sind. und dabei wäre es mir der preis wert.
 
Hoffentlich macht Corsair nicht den Fehler von 20 Bar Prüfdruck auf eine Tauchtiefe von 200 Metern zu schließen...
 
Ob Stoßfest oder nicht. Auch gut verarbeitete in Gummi ect. gefasste Sticks sind Stoßfest, wasserbeständig usw.
Die Premium Hersteller sollten sich nun langsam mal auf die USB3.0 Schnittstelle konzentrieren, damit wir in absehbarer Zeit mit ordentlich schnellen Sticks arbeiten können. Glaube aber es hakt hier noch an aureichend , erschwinglichen Chips. die ihre 400-500 lesen machen usw. Wenns die überhaupt gibt? Mir scheint als wenn solche Datenraten zur Zeit nur durch irgendwelche Raidgeschichten (siehe SSd OCZ zdrive) realisiert werden könnnen.
 
Zurück
Oben