HD5870 Eyefinity 6 Edition

Portal501

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.180
HD5870 Eyefinity 6 Edition 2GB.

Hy,habe mir jetzt die karte bestellt,und wollte mal wissen,ob es sich auch lohnt fur mich? habe zur zeit die GTX295.Werde die aber morgen bei ebay einstellen mit noch 1.5jahre garantie,und rechnung von Mindfactory.
 
wenn du die morgen reinstellst und dann keine graka mehr hast, wirds sich wohl lohnen...:freak:
:D
 
Wenn du nicht dringend mehrere Display Port Anschlüsse brauchst, lohnt sich die Karte überhaupt nicht für dich. Sie ist sogar meistens langsamer als die GTX295.
 
Noja, wenn du mehr als 3 Monitore hast, lohnt sie sich.
Ansonsten tuts die normale HD5870. Die ist übrigens auch nicht wirklich schneller als die GTX295.
Nur sparsamer, leiser und "unproblematischer", da eben ein 1-GPU Design.
 
Wie so die ATI karte ist schon raus zu mir.Aber habe ja noch immer rückgaberecht...
 
Es wäre klüger gewesen, dich voher hier zuinformieren. Allgemein lohnt es sich nicht, sieht man aber den Verbrauch und die Wärme, dann schon. Aber, warum wechselst du, die 295 ist doch Top
 
Wenn es dir nur um die 2GB geht hättest aber eher ne 5870 Vapor-X bzw.Toxic nehmen können.
 
Ist doch klar warum er wechselt.
Gtx295 : Heiß , laut , Stromfresser , Multi-Gpu Probleme , Vram - Krüppel
5870 : Kühler , leiser , stromsparender , keine M Gpu Probleme , viel Vram , in Spielen ohne cf/sli Unterstützunh gutes Stück schneller
 
Ja sicher kostet aber mehr.Die karte habe ich jetzt für 480euro bekommen.
 
Solange du den Mini-Displayport nutzen kannst kein Problem.

Davon abgesehen wissen wir nicht ob es sich für dich lohnt. Ein paar Daten mehr wären nicht schlecht. :freak:
Außerdem wie schon von meinen Vorpostern gesagt: wieso fragst du nicht bevor du das Teil bestellst? :freak:
 
@ portal

Stimmt schon, aber das liegt nur daran, dass die erst letzte Woche vorgestellt wurden.
Und die Eyefinity hättest auch schon für 450€ haben können.
 
Fein, jetzt wissen wir aber immernoch nicht was du damit anstellen willst und was dich dazu geritten hat erst zu kaufen und danach zu fragen. :lol:

EDIT:

Ich will mich mal ihr ein wenig über ATI eussern.
ATI kommt fur mich nicht mehr in frage,da ich selber schon die 4870X2 hatte und auch schon die 5970,und bin mit beiden karten sehr unzufrieden gewessen.Ich finde Dual karten oder auch CF/X ist für die katz,Dual oder SLI karten sind mit sehr großem abstand,nur von Nvidia echt zur gebrauchen.PS:mit meiner GTX295 Superclcked bin ich sehr zufrieden,und auch das blöde gerede vonwegen die ATI5870 hätte mehr power wie eine GTX295,ist Totaler schwachsinn,die GTX295 hat gute 15-20%mehr power.Meine EVGA FTW Edition,hat gute 25-30%mehr Power,und von meinen über 30games die ich da habe unterstützen,alle auser vieleicht 2-3stück alle SLI.
Im großen und ganzem sage ich nicht ATI ist scheiße,im gegenteil will man nur eine GPU ist zur zeit ATI das beste.

Wie kommt das? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich rede da von dual karten.Die ATI will ich wegen Dx11.
 
Die Eyefinity ist eigentlich speziell für Leute mit Multi-Displaysystemen ausgelegt (daher die 6 Mini-Displayportausgänge) Ich habe gerade gestern über diese Karte gelesen, dass diese Ausgänge Probleme machen können, weil man für alles ggf. Adapter braucht, aber nicht alle mitgeliefert werden!

Ansonsten kannst du alternativ nämlich auch auf die Asus Matrix 5870 mit ebenfalls 2GB V-Ram zurückgreifen. Diese verfügt über dieselbe Art und Anzahl der Ausgänge wie die normale 1GB-Version (DVI, HDMI und Displayport)

http://geizhals.at/deutschland/a520795.html
http://geizhals.at/deutschland/a520786.html

Preislich unterscheiden sich beide Karten nur sehr marginal. Der GPU-Takt der Matrix ist aber um 50 Mhz höher als jener der Eyefinity.

Nur um es erwähnt zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Eyefinity version kostet 100€ mehr, und ich sehe bei deinem Sysprofil nur einen Bildschirm

Sinn?
 
Hast aber schon gesehen das sie 2GB hat oder?und eine 2GB version bekommst du nicht 100Euro billiger.
Ergänzung ()

Naja kostenneutral,geht es nie oder?
 
Karte umtauschen.
HD5870 1GB holen.
ATI besitzt ein besseres Speichermanagement, da lohnen keine 2GB V-Ram wenn du eine HD5870 benutzt.
 
Solange du den Mini-Displayport nutzen kannst kein Problem.
Mit seinem momentanen Monitor wohl nicht - zumindest nicht ohne einen teuren DisplayPort-Adapter. Oder er kauft sich direkt einen neuen Monitor. ;)

Die Karte gegen eine "normale" 5870 umzutauschen, erscheint mir daher auch empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben