Welcher lüfter erfüllt meinen Zweck?

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem sehr starken jedoch nicht all-zu lauten lüfter, 120mm, ja ich weiß stark und leise passt nicht gut zusammen. :D

Der Lüfter sollte stärker als ein Noctua (NF-P12-1300 ) sein.

Zumindest der CPU lüfter, ich brauche 2, einen für CPU und einen für gehäuse, beim CPU lüfter wär mir am liebsten ein PWM lüfter recht.


Er sollte mehr als 110m³/h packen, bei angenehmen geräusch und einen guten luftstrom (Druck) erzeugen.

Der CPU lüfter sollte einen auf 4ghz übertakteten Quad core (Q9550) kühlen können, bei 1,256Vcore falls wichtig. :)

Die Lüfter dürfen bis 20€ / Stück kosten.
 
und wenn die liebe gemeinde bei der gelegenheit auch noch deine hausaufgaben macht, wärs dann auch noch recht?
 
Dass hier für ein Problem gleich mehrere Thread eröffnet werden find ich auch daneben!

Ja schon, aber irgendwie kam es mir so vor, als bekäme ich keine Anwort, ja ich weiß es ist danneben, naja langer rede kurzer sinn, tut mir leid.

Jo der NB-Multirframe sieht gut aus.
 
Ich kann dir den Scythe Slip Stream SY1225SL12HPVC - PWM empfehlen.

Liefert bei 27 db 136 m³/h

bei:
18 db - 91 m³/h
20 db - 101 m³/h
22 db - 111 m³/h
24 db - 121 m³/h
26 db - 131 m³/h
28 db - 142 m³/h
30 db - 152 m³/h
32 db - 162 m³/h
34 db - 172 m³/h
und im Endstadium bei 37 db 187 m³/h :freak:
außerdem kostet er 9,90 €, das ist Top

Das einzigste kleine Manko ist die Lebensdauer von 30.000 Stunden, die meisten besitzen 100.000 Stunden, aber wann hat man nen Lüfter auch schon so lange im Betrieb :). Außerdem sind die vollen 1.900 U/Min bei 37 db auch kein Dauerzustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kannst du auch nur 3 Pins anschließen und den 4. Pin eben freilassen.
 
Was ein sinnloses Vorhaben.
Das wird minimale Temperaturverbesserungen bei deutlichem Lautstärkezuwachs geben.
 
Also wär es besser es so zu lassen wie es ist?

Hätte mir eigentlich gedacht das sich die Temperaturen um 5C° bessern würden, zumindest 3-5C° wären realistisch.
 
Takte doch einfach die CPU um 200 MHZ runter wenn dir deine Temperaturen nicht zusagen.

Vielleicht bringt das 3-5K, aber zu welchem Preis? ich würde keinen Lüfter in meinem PC haben wollen der 1900 U/min dreht. Selbst die 1300U/min des NF P12 sind mir deutlich zu laut.

Was benutzt du denn für eine Wärmeleitpaste? Vielleicht sind da noch deine 3°drin.
 
WLP: noctua NT-H1 sollte gut sein, was ich gelesen habe.

200mhz weniger sind gerade mal 1 C°, ist ja das lustige. :D


Beim Zocken und so wird er mir maximal 65C° warm, bei COD 6 gerademal 57C°.


In Prime max. 71C° Coretemp, der rest bei 68/66/67.

CPU hat 65C°
 
Intel® Core™2 Quad Processor Q9550 Processor Specifications:

sSpec Number: SLAWQ
CPU Speed: 2.83 GHz
PCG: 05A
Bus Speed: 1333 MHz
Bus/Core Ratio: 8.5
L2 Cache Size: 12 MB
L2 Cache Speed: 2.83 GHz
Package Type: LGA775
Manufacturing Technology: 45 nm
Core Stepping: C1
CPUID String: 10677h
Thermal Design Power: 95W
Thermal Specification: 71.4°C
VID Voltage Range: 0.85V – 1.3625V


EDIT: falsches kopiert und zu schnell geklickt ;) nicht immer sofort meckern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß schon, laut intel CPU max. 71,4C° und TJ-Max 20C° und mehr. :)

Also bis max. 80C° core und 71 CPU-temp.
 
Und wo ist jetzt dein Problem?

Du bist deutlich unter dem max Temperaturen, dein PC läuft anscheinen stabil,......

Was willst du?
 
Zurück
Oben