News Lian Li stellt Mini-Tower-Serie „PC-Q06“ vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Lian Li verfolgt mit den neuen Mini-Towern der PC-Q06-Serie ein eher ungewöhnliches Konzept, das sich an den vermeintlichen Anforderungen von IT-Professionals, Overclockern und Power-Usern orientiert. Im Inneren des Gehäuses werden lediglich Netzteil und Laufwerke montiert, Mainboard und Steckkarten finden auf dem Gehäuse Platz.

Zur News: Lian Li stellt Mini-Tower-Serie „PC-Q06“ vor
 
Sehe da keinen Sinn drinne und häßlich aussehn tuts auch....
 
Es könnte so schön sein ... wirklich schade darum. Dieser Benchtable ist fast noch sinnfreier als diese Lian Li Spinne.
 
Seltsames Konzept. Hätte man da nicht noch eine Abdeckung entwickeln können die das aufgesetzte Mainboard schützt? So sieht es doch sehr komisch aus, als hätte man ein Teil vergessen ^^.

Naja, aber vielleicht ist es wirklich für manche interessant die häufig Mainboard oder Teile auf dem MB wechseln. Für den Normal-User wohl eher weniger...

MfG Tim

Edit: Ah, wieder ein neues Wort gelernt: "Benchtable". ;) Scheint also auch eine Zielgruppe zu geben, insofern vielleicht ein ganz praktisches Gehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Lian Li irgendwas Firmeninternes geschehen?
Erst diese Spinne und jetzt dieses Case?
 
Minitower suggeriert mir aber was Anderes (die Hardware befindet sich komplett in diesem), das ist einfach n Benchtable mit Gehäuse dran ... spontan fällt mir jetzt niemand ein der so etwas braucht, kenne aber auch die Bedürfnisse von OC-Leuten und Ähnlichen nicht.
 
ich versteh immer noch nicht wer einen mini-itx benchtable braucht cO

und mit den erweiterungen für atx und mikro atx ist es dann wirklich hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe diese Serie eher für Aussteller und Tester, denn die können so schnell aktuelle Boards installieren, die anderen Komponenten sind ja immer gleich und dem Kunden (auf einer Ausstellung) unter Plexiglas präsentieren. Ich denke auch mal, dass alsbald eine Plexiglashaube als optionale Erweiterung verfügbar ist. Wenn nicht vom Hersteller direkt, dann von sog. 3rd Herstellern.

Für Tester ist so etwas ein Traum, ob nun CPU oder Mainboard getestet werden müssen, so eine Testserie kann dann schnell aufgebaut und umgesetzt werden.

Alles in allen eine gute Nischenlösung, aber wohl nicht für den herkömmlichen Endverbraucher.
 
wenn das nicht mal ein beschissener Benchtable ist...

es gibt soviele bessere, praktikablere und vorallem günstigere...
Welcher Overclocker legt schon wert auf die ordnung seines systems?

Ich erinner mich grad an so diverse aufbauten, wo das mainboard einfach auf verpegten holztischen liegt, rundherum andere hardware, alles liegt offen zwischen schraubenziehern hardware verpackungen und Red-Bull Dosen...

Desweiteren wage ich es zu bezweifeln, dass da die wirklich großen Netzteile mit 1kw oder gar mehr reinpassen, weil die ja n gutes stück länger sind. außerdem würde es dann auch schon nicht mehr mit den luftlöchern im boden passen und die kabel, besonders steckbare kabel würden garnich mehr ins case passen.
Sicherlich werden diese netzteile für wesentlich größere boards genutzt, aber kaum jemand wird wie bereits gesagt µATX Boards zum Übertackten nehmen. vielleicht zum rumprobieren, aber wenn man wirklich "rekorde jagen" will, denn muss man zu was ganz anderem greifen
 
rofl... Benchtable ^^

Is klar, weil ich da dann HDD, LW und PSU in Case bauen muss. Bei nem Bechtable würde es reichen die Komponenten einfach befestigen zu können. Was wir hier sehen ist ein absoluter Käse in meinen Augen, nichts Halbes und nicht Ganzes. Ich dachte erste der "Aufbau" fehlt... bis mir klar wurde, dass das Mainboard im Freien sitzen soll.
Es hätte ein schönes kleines ITX Case werden können, am besten mit 6 Hot Swap HDD Einschüben an der Seite oder Front mit leisem 120mm Fan. Dazu eine passende leise Kühllösung für das Board und perfekt wäre der HTPC / Server Case gewesen.

Bei LianLi ist gerade wohl echt Hopfen und Malz verloren, oder man will die kopierenden Chinesen dazu bringen absoluten Käse nachzubauen, um dann mit einem neuen Kracher überraschend zu launchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Es könnte so schön sein ... wirklich schade darum. Dieser Benchtable ist fast noch sinnfreier als diese Lian Li Spinne.
@Zwirbelkatz: Das habe ich auch gedacht. Nach der Spinne nun das.

Was ist nur in Lian Li´s Designerabteilung los?
Keine neue Ideen für "normale" Gehäuse mehr?
 
Wenn sie wenigstens Benchtables für ATX oder µATX rausbringen würden, aber die mITX Geschichten sind ja noch nicht wirklich am Markt angekommen...

Greetz,
GHad
 
Kompatibel zu ATX? Das sehe ich anders. Der Größe nach zu urteilen passt maximal ein MATX auf der Fläche drauf. Ein ATX würde schon deutlich herausragen.
Und vor allem, für miniITX ausgelegt. Was wollen die denn Benchen? Atom mit ION @ 6,7 GHz mit Stickstoff?
Da gibt es doch wesentlich billigere und praktischere Lösungen!
 
GHad schrieb:
Wenn sie wenigstens Benchtables für ATX oder µATX rausbringen würden, aber die mITX Geschichten sind ja noch nicht wirklich am Markt angekommen...

Greetz,
GHad

areku schrieb:
Kompatibel zu ATX? Das sehe ich anders. Der Größe nach zu urteilen passt maximal ein MATX auf der Fläche drauf. Ein ATX würde schon deutlich herausragen.
Und vor allem, für miniITX ausgelegt. Was wollen die denn Benchen? Atom mit ION @ 6,7 GHz mit Stickstoff?
Da gibt es doch wesentlich billigere und praktischere Lösungen!

Für M-ATX und ATX gibts extra Trays die du einfach draufschraubst ;)
 
Für M-ATX und ATX gibts extra Trays die du einfach draufschraubst

Im Grunde noch hässlicher^^ Hätte man den Cube 10 cm höher gemacht hätte ein 1a HTPC draus werden können...Aber nein, Lian Li muss ja Leute wie Thomas Gottschalk als Designer einstellen...Da ist auch auf die ach so tolle Qualität geschissen.
 
du meine Güte, was in letzter Zeit so an Schrottgehäusen auf den Markt kommt ist ja unglaublich. Ich würde mir endlich mal etwas schlichtes ala Mac-Mini wünschen...und nein, ich will dafür dann nicht > EUR 50.- ausgeben!
 
Etwas Abwechslung zu den gefühlten 1000 Normalogehäusen ist ja nicht schlecht, aber so? Man darf gespannt sein auf weitere Lian Li- Meisterwerke.
 
oh je.. eine einfache mainboard Verpackung auf der eine Antistatische Folie/Tüten liegt tuts ...
 
Zurück
Oben