HP Pavilion dv6000 Startet nicht

benycool

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Hallo also ich habe mit meine Lappi ein großes problem
Er startet nicht mehr es kommt nur ein Blackscreen und die einschalte Taste leuchtet
der lüfter geht auch kurz an und das wars ....
wenn ich ihn aber nen halben tag so laufen lasse bootet er dann doch hoch
und dann schreibt er irgend was mit CMSO oder so ???
hab auch schon die Real Time Clock gewechselt ...
Lg Beny
Bitte um schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Batterie raus für ein paar sekunden.

Einfach auschalten, Akku raus und auf der Unterseite die Abdeckung abschrauben bei der ein kleiner Kreis drauf ist bei dem ein Stück fehlt. Wie bei einem angeschnittenen Kuchen.

Darunter findest du eine Knopfbatterie, die man normalerweise mit nem flachen Schraubendreher VORSICHTIG raushebeln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ich meinte die Batt für die RTM...
so ich hab das jzt mit den 5 sek gemacht hat aber nichts gebracht :(
Ergänzung ()

sry ich meinte die Batt für die RTM...
so ich hab das jzt mit den 5 sek gemacht hat aber nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread mal rausgesucht ;)

Habe auch einen "HP DV6000" hier . Hat mir ein Kumpel gebracht nach den Motto schau mal ob du was machen kannst. (sein Verdacht die Festplatte (die kann ich wegen den speziellen Notebook Anschluss nicht prüfen), mein erster Verdacht Mainboard)

Startet nicht nur Lichter gehen, kein Monitor Signal !

Nachdem ich meine Ideen getestet habe [Netzteil überprüft (18,7v Spannung >OK) ; Akku raus, BIOS Batterie raus, Minimal Config) und das OHNE Erfolg kam ich auf die Idee mal den Tip vom Threadstarter hier.

Ich lies ihn einfach laufen. Von 10:45 bis 14:15 dann ging er an!

Kann ich meinen Kumpel sagen das, wenn er nach 3,5 h angeht das es da der Grafikchip ist und er das da mal probieren soll?

http://www.youtube.com/watch?v=JEpnqhRYGLw&feature=relmfu

bzw.

http://www.youtube.com/watch?v=bnkQNmKauEc
 
Zurück
Oben