Lieder bei Youtube (Beste Quali)

consta

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
11
Hallo,

mit welchem Programm ladet ihr eure Lieder bei Youtube? Ich hab bisher den Free Youtube to MP3 Converter, doch der liefert nicht gerade eine gute Qualität. Kennt ihr Tipps um die Qualtät zu verbessern oder andere Programme, die Lieder in besserer Qualität liefern?
Noch eine andere Frage: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man an den Link das &fmt=18 für höhere Quali anhängt oder nicht?
 
Filsh.net

Da kann man die Bitrate bis 320 kbit/s einststellen.
Wenn man ein gutes HD oder HQ Video hat und dann auf 320 kbit/s stellt, kommen wirklich qualitätiv gute Songs bei raus.

Kann ich nur empfehlen.
 
Was wollt ihr alle mit konvertieren?^^

Runterladen und aac stream demuxen. Fertig. Quali Verlust vom YT Original=0.
 
Nitschi66 schrieb:
da das nicht grade legal passiert würde ich mich an deiner stelle schnell verstecken^^
Das ist ziemlich legal. Das ist genauso als würdest du mitm Videorecorder auf mtv Musik aufnehmen.
 
Entweder schneide ich die Streams mit audiacity mit, oder ich lade es mit Jdownloader runter.
 
Also legal ist es.

Runterladen und aac stream demuxen. Fertig. Quali Verlust vom YT Original=0.

Und das machst du wie? Welches Prog?

@Der Trost
Ist die Qualität mit audiacity gut? Wusste gar nicht, dass man mit Jdownloader auch bei youtube laden kann. Dachte das Prog ist nur für 1-click-hoster..
 
Ich kann dir mein Programm YouLoad! empfehlen. Du kannst Videos in der höchsten verfügbaren Qualität(also je nach Video auch HD Videos mit 1080p) herunterladen und direkt in das .mp3 Format umwandeln(bis zu 320kbbit). Auch ein MP3-Tag-Editor ist integriert.

Guck einfach mal in meine Signatur...
 
Wie audiacity aufnimmt hängt natürlich von der quelle ab, aber da es analog aufgenommen wird ist es genauso gut, wie das, was du hörst.
Mit Jdownloader kann man auf vielen YouTube ähnlichen Webseiten Videos runter laden.

Edit: mit analog Aufnahme meinte ich, dass das Mitschneiden genauso lange dauert, wie der Titel läuft und eventuelle andere Geräusche, wie z.B. icq oder Windows Töne die Aufnahme beeinflussen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trost schrieb:
... aber da es analog aufgenommen wird....

Also analog wird im Rechner nicht aufgenommen, PC-intern bleibt alles digital. ;)

Bei Audacity wird die Qualität vom verwendeten Ausgangsmaterial abhängen, solange im .wav-Format aufgenommen wird, bzw. keine Kompression auf das Zielformat angewandt wird, die über der Kompression der Quelle liegt.

Leider fehlen auch mir verlässliche Informationen über die Bitrate der Clips.

Zusammenfassend kann man jedoch sagen, dass die Qualität höchstens marginal vom/n verwendeten Algorithmus/en, die für die weitere Komprimierung verwendet werden, abhängt, d.h., dass ein automatisiertes Download-Programm ggü. Audacity klangtechnisch wahrscheinlich keine Nachteile hat.
 
Also du brauchst:
Firefox

Addon Video Downloadhelper
Yamb

Beim Firefox siehst du dann halt bei der Adressleiste das Icon und ein Pfeil. Da wählst du das Video aus, das du runter laden willst. Es werden mehrere Versionen angezeigt. Was HQ 35 usw bedeutet, siehst du in den Einstellungen vom Addon.
Mit Yamb öffnest du halt die runter geladene Datei. Editing>Click to extract streams..... Der Rest sollte sich mit ein wenig Englisch Kenntnissen selbst erklären.


Noch was anderes: Zum abspielen brauchst du einen mediaplayer, der aac beherrscht. Wie zb den WMP von Win7, MPC HC, foobar etc.
Wenn du es auf deinem MP3 Player laden willst, muss der auch AAC beherrschen. Wie alle aktuellen handys, ipods, portablen Multimedia Player etc.

Die Konverter sind alle eigentlich nur eine GUI für den lame mp3 encoder. Von daher ist es eigtl egal, welches tool man nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow_one

Um das Lied gleich mit dem Dowloadhelper zu konvertieren, benötige ich ja einen Koverter. Dieser muss anscheinend extra installiert werden. Wo bekomme ich diesen her?

EDIT

Die Sache mit dem Konverter hat sich erledigt.

In welchem Format lädst du die Lieder herunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
TBMule
Dann kann er aber gleich beim Free Youtube to MP3 Converter bleiben. Der lädt auch nur das Video herunter und nutzt den lame mp3 encoder und ich häts mir sparen können mir nen Ast zu schreiben, wie man die Videos runter lädt und demuxt^^

Edit: @consta: Ich lade meistens die HQ 18 oder HQ 22 Version runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen YT-Clips verbessert sich die Tonquali, wenn statt 360p 480p gewählt wird. Der einfachste Weg sind Filsh und der YTtoMP3-Converter.

LameXP liest sich gut, ich vermisse nur den Hinweis, das der auf Mutlithreading gemoddete LAME verwendet wird (wird er es denn überhaupt?). Denn der originale LAME nutzt nur einen Thread/Kern...

Wie schon berichtet 320er Quali ist Platzverschwendung, egal ob Youtube oder Internetradio. 128 und JointStereo reicht vollkommen.
 
Zurück
Oben