Hardware-Beschleunigter Codec gesucht

radoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
497
Hi Leute,

ich suche einen Codec, mit dem ich via GraKa (ATi HD4800er) HDTV decodieren kann, bis jzt verwendete ich immer den Codec von Power DVD, der mir eig sehr gut gefällt aber ich mir deswegen nicht das Programm kaufen möchte (und da ich nicht auf den download der programme angewiesen sein möchte und schon gar nicht für einen Codec gleich einen Player mitinstallieren möchte)


thx, radoxx
 
Bei den Radeon HD Karten kannst Du bei entsprechend codiertem HD-Material DxVA-Beschleunigung nutzen.
Alles was Du benoetigst ist der Matroska-Splitter und der MediaPlayer Home Cinema.

Kurzes Tutorial dazu: http://imouto.my/watching-h264-videos-using-dxva/

Bei einer nVidia-Karte bzw. ION-Basis boete sich auch CoreAVC an, welches per CUDA hardwarebeschleunigt wiedergeben kann.
 
Zurück
Oben