Suche eine Schriftart eines Bandlogos

Lucifer[93]

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
37
Hallo,

möchte für Privatzwecke meinen Namen in diesem Style in einem Banner anzeigen, deshalb suche ich vom "...BIZKIT" eine möglichst passende Schriftart, das LIMP hab ich schon mit "Impact" realisiert.

4532178046_b7d2cc93d3_o.jpg
 
hier Fontsuche kannst Du nach dem Zeichensatz suchen lassen musst nur den Fontteil des Bildes ausschneiden und uploaden.
 
So nach laaanger Zeit und Erfolg (vielen Dank TBMule!) hab ich nun erneut eine Frage an die Schriftkenner unter euch...habe bei WhatTheFont probiert und probiert, doch kein Font kommt irgendwie an die beiden Logos ran:

IllNinoLogo.gif


377px-Ill-Nino-Logo.svg.png


Bei dem unteren wurde mir am ehesten German Deluxe Titling vorgeschlagen, doch das triffts nur vage...beim oberen passt nichts!

Habt ihr ne Idee? Bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort!
 
Normalerweise ist es ja so, dass in einer Schrift z.B. jedes L gleich aussieht und jedes N usw.
bei dem oberen "ill nino" Bild weichen ja die L und N Buchstaben voneinander ab.
Daher vermute ich mal, dass es sich hierbei nicht um eine eigene Schrift handelt, sondern dass eine Schriftart genommen wurde die zu 85% den Vorstellungen/Papierentwürfen entspricht. Anschließend wurde der Text geschrieben, die Zeichen wurden z.B. vektorisiert und dann einfach individualisiert ("aufgehübscht").
So entsteht ein einmaliger Schriftzug/Logo. Sowas ist eine gängige Praxis.
 
Ist mir auch klar das die besonders "geschwungenen" Elemente dieser Schrift so kaum 2 oder 3 mal irgendwo verbreitet wurden nein. Was ich suche sind so Grundtypen, also Fonts die der Art der Logos jeweils ähneln beziehungsweise eine Basis dafür sein könnten ;)
 
Zurück
Oben