Ständig CRC Fehler

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass egal was ich entpacken will mesitens CRC-Fehler auftreten. Bei mehreren Parts sogar mit Garantie. Ich weiß nicht woran das liegen kann.

Kann mir jemand helfen?
 
Irgendwelche Hardware- oder Softwareseitigen Veränderungen vorgenommen? Sind die CRC- Fehler in Archiven oder beim installieren? RAR- Archive? Neuere Archive?
1. Neues WinRAR installieren (derzeit 3.93)
2. Mit MemTest den Arbeitsspeicher (RAM) checken

Fortwährende CRC- Fehler weisen meistens auf defekten RAM hin (Bitfehler)
 
Nein, nichts geändert. Beim entpacken kommen Fehlermeldungen. Alles RAR-Archive.

Das neue WinRAR hab ich auch drauf. MemTest mach ich jetzt mal.
 
Woher sind die Archive ? Treten die Fehler an denselben Stellen auf ?

Kann natürlich auch an der Festplatte liegen, evtl. zusätzlich mit z.B. HDTune die Platte checken oder mit einem der vielen Herstellertools.
 
Von überall. Privatuploads und öffentliche.

Ja immer an den selben Stellen.

Ja, dann lass ich das auch mal drüber laufen wenn der MemTest fertig ist.

HD Tune zeigt mir keine Fehler an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Defekt der CPU. ;)
Zu 99% wird hier der RAM Schuld sein.
Lade dir doch bitte Memtest86+ herunter, brenn das Image auf eine CD und boote von dieser.
Lass den Test mindestens 1 Mal durchlaufen (pass: 1)

Sollten hier Fehler auftreten, sind entweder die RAM Einstellungen nicht korrekt oder letzterer (bzw. ein Riegel) defekt.

MfG Mo
 
Öhm... ich weiß ja nich, wieviele Archive du getestet hast, aber sollte man nicht erstmal von dem günstigsten Fall ausgehen?
Könnte es sein, dass die zu entpackenden Archive einfach defekt sind?

Mfg Kae
 
Nein, weil ein Kollege die selben geladen hat und bei ihm klappt es. Und vorher hatte ich so gut wie nie fehler.
 
schon probiert die gelanden archive auf nen anderen rechner entpacken?
 
dann ist irgend ein archiv nicht komplett angekommen. bei winrar reicht schon, wenn 1 bit falsch angekommen ist das es zu einen crc fehler kommt.

ich weiß nicht woher du die datei geladen hast, aber probier die einzelne datei was er als defekt anzeigt nochmal runter zu laden, das bewirkt oft wunder.
 
Ja, aber wenn es von 145 ca. sind ist das nicht der sinn der Sache.
 
Zurück
Oben