5770, sinnvoll?

Cyrius

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
50
Hallo!

Ich wollte fragen ob ihr es für sinnvoll haltet, meine derzeitige 3870 durch eine 5770 zu ersetzen?
Ein wenig mehr Informationen:
Mainboard: Gigabyte P43-ES4G
CPU: Intel E6750 @ 3.2 GHz
RAM: 2x1GB DDR2 667

Ich weiß nur nicht, oba die PCIe lanes von dem Mainboard überhaupt schnell genug für die 5770 sind. Sie hat zwar 12x, aber ob das Mainboard dann wirklich die Grafikkarte zu 100% unterstützt steht ja nirgends.

Danke für die Hilfe!

PS: Hat vielleicht schon irgendjemand, der das liest, Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration gemacht?
 
das kannst du dir doch selber denken oder?:p dein system würde die 5770 mehr ausbremsen als sonst was vllt könntest du maximal 25% von ihrem potenzial ausschöpfen.
rüste dein system lieber komplett neu auf.
außerdem wäre es noch hilfreich dein netzteil und die watt anzahl zu wissen. obwohl die 5770 sehr sparsam ist verbraucht sie mehr power als deine 3870.
 
Dein Prozessor da du übertaktet hast sollte es eigentlich mit dem Prozessor gehen

Ich würde dir sogar noch ein Ram riegel mit einem Gigabyte empfehlen um noch besser unter Win7 oder Vista da zu stehen
 
ich denke nciht das da viel bremst. würde evtl noch auf 4gb aufstocken. ich finde die graka passt ganz gut
 
Jede PCI-E-Grafikkarte läuft in jedem PCI-E-Slot. Da du allerdings nur PCI-E 1.0 hast auf dem Board, könnte das manchmal die Perfomance leicht reduzieren(nur ein paar Prozent). Ob es sinnvoll ist, musst du wissen. Wenn dir die Perfomance der 3870 nicht mehr ausreicht, ist es sinnvoll.
 
Netzteil habe ich das LC6550GP2 V2.2 - GREEN POWER.

Hm, ich finde mein System, auch wenn es schon ziemlich alt ist noch immer sehr leistungseffektiv. Die meisten neuesten Spiele laufen ja flüssig, nur bei AA, lichteffekten und spektakulären Shadereffekten oder bei riesigen Texturen habe ich wenig FPS.

edit: Das P43 hat doch 1x PCIe 2.0 x16, also sollte es von daher kein Problem sein
 
12 Volt Schiene und so.
Bei billigsnetzteilen ist die SPannung teilweise unregelmäßig und mit den Ampere auf der 12 Volt Schiene schauts auch mager aus.
Nichtsdestotrotz dürfte die HD5770 locker auf dem Netzteil laufen, verbraucht ja nicht mehr wie 100Watt.
 
Wenn es mit der 3870 läuft, wirds das auch mit der 5770 tun. Mittel bis langfristig könntest du dir trotzdem mal gedanken um ein hochwertigeres machen. Spart nebenbei auch noch ein paar Euro strom. Und die CPU ist auch noch ausreichend. Es muss nicht immer ein übertakteter Quad sein :)
 
Schaffe89 schrieb:
Bei billigsnetzteilen ist die SPannung teilweise unregelmäßig

So ist es. Die Spannungsschwankungen sind auch für die restliche Hardware nicht ganz ungefährlich. Du wärst nicht der Erste, der sich seine Hardware mit so einem NT schrottet.
 
AMD_Rulez schrieb:
dein system würde die 5770 mehr ausbremsen als sonst was vllt könntest du maximal 25%...

Was ein Schmarn. Wenn ich solche halbherzigen Aussagen immer höre. Sein CPU ist durchaus noch Potent und mit OC noch lange keine Bremse für die Grafikkarte. Der Ram macht in den meisten fällen auch noch DDR800 mit. Also mit OC wirst du sicher Spaß an der Karte haben und auch einiges aus ihr herauskitzeln.

Sicher wären 4gb Ram, ein Quad etc. besser, aber es will nunmal nicht jeder das ganze System wechseln solange es noch brauchbar ist.

Also ich habe bis vor kurzem auch nur 3gb Ram (667) und meinen Dualcore E6750 gehabt. Und damit hab ich die 5770 auch unter Last setzten können - soviel mal dazu.

Das Netzteil ist aber definitiv ein Kritikpunkt. Aber das wurde schon paar mal gesagt.

Mein Fazit: Preis Leistung gehen definitiv in Ordnung mit der Karte also kann man ruhig zuschlagen.
 
Zurück
Oben