Unregelmäßiges Startverhalten von WIN 7

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Vorweg: Unter WIN XP IMMER gleich....

Doch unter Win 7 oft unregelmäßiges Startverhalten ( nach dem Hochfahren des Betriebssystems)
Es erscheinen oft und immer wieder andere Fenster, welche mit ( X= Schließen ) geschlossen werden müssen,-manchmal nur ein Fenster, manchmal 5 Fenster hintereinander und gegenseitig verdeckt...
Es handelt sich hierbei um immer angeschlossene USB-Sticks, oder SD-Cards im Card-Reader. manchmal auch die immer angeschlossene externe USB-Festplatte ( 500 GB )...
Bei manchem Start ist auch dann mal der Monitor frei von Fenstern, so wie es eigentlich sein sollte.
Oft startet aber auch eine für die PANASONIC FULL HD Cam installierte Spezialanwendung ( genannt "HD Writer AE 2.0") welche zwar aus der Autostartfunktion entfernt wurde und auch in der Konfiguration der Anwendung als nicht automatisch startend konfiguriert wurde, aber ab und zu dann doch mal nach dem Booten sich selbständig öffnet und mir alle Fotos und Filme zeigt....
Wie schon erwähnt NUR unter WIN 7....
Es nervt doch schon....wie unfolgsam und eigenmächtig sich WINDOWS 7 gebärdet und nicht auf NEIN reagiert

Genau so wie im neu installierten NERO 10,-wo immer wieder die Meldung erscheint ( in der Anwendung "Nero BackItUp 10" ) ob die besonders geeignete externe USB Festplatte
( 500GB ) nicht doch als Backupfestplatte benutzt werden solle und alle Daten darauf gelöscht ( überschrieben ) werden sollen.
Ich verneinte diese Anfrage und setzte auch extra ein Häkchen in das Kästchen davor ( nicht mehr erinnern ! ) und doch erfolgt nach jedem 2. Start die gleiche nervtötende Abfrage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal NERO 10 ist einfach schei*e...hast du schon mal nen Vierenscanner durchlaufen lassen? Vllt mal die USB Treiber deines Mainboards neuinstallieren...
 
Es nervt doch schon....wie unfolgsam und eigenmächtig sich WINDOWS 7 gebärdet und nicht auf NEIN reagiert

Was für ein NEIN?

Es handelt sich hierbei um immer angeschlossene USB-Sticks, oder SD-Cards im Card-Reader. manchmal auch die immer angeschlossene externe USB-Festplatte ( 500 GB )...

Hört sich an wie das normale Autostartverhalten, das gabs auch schon unter XP.

Autostartfunktion entfernt wurde und auch in der Konfiguration der Anwendung als nicht automatisch startend konfiguriert

msconfig.exe -> Systemstart / Dienste
 
afrohase schrieb:
Erstmal NERO 10 ist einfach schei*e...hast du schon mal nen Vierenscanner durchlaufen lassen? Vllt mal die USB Treiber deines Mainboards neuinstallieren...


Alles soweit in Ordnung....
Zu NERO:
Man sollte schon damit umgehen können. Stimmt, es ist ziemlich "verschachtelt und vielfältig". aber ich jedenfalls komme damit klar,-auch das vorher beschriebene Problem mit NERO BackitUp10 ist gelöst...
MSCONFIG gestartet, da war es noch aktiviert, obwohl in TuneUP Utilities 2010 deaktiviert wurde...
 
Zurück
Oben