Plötzlich überall Rechtecke in Icons!

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Seit heute morgen, als ich den PC startete habe ich überall um die Icons sichtbare Rechtecke. Was ist da los?
 

Anhänge

  • greenshot_2010-04-21_16-11-56.png
    greenshot_2010-04-21_16-11-56.png
    18,4 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal bitte auf dem Desktop Strg und scrolle mit dem Mausrad mal spielend runter und hoch. Verschwindet der Rand?

Wenn ja, hast du wohl zufällig die Symbole über (Strg + Scrollen) vergrößert, dadurch entsteht ein Rand um das Symbol/Icon, wenn es nicht in einer großen Auflösung erstellt wurde.
 
Hallo,

wenn du das Rechteck mit dem Pfeil meinst, dass ist lediglich das Symbol dafür, dass es sich um eine Verknüpfung zu dem jeweiligen Programm handelt und nicht um die ausführbare Datei selbst.
Warum sich das urplötzlich geändert hat ist mir nicht ganz klar.
Wenn man zufällig den ganzen Desktop markiert hat und dann auf Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen klickt kann es sein, dass die Icons dann so aussehen (dann müssten aber alle zweimal auf dem Desktop sein).

Könnte auch sein dass da irgendein Registry Tool (oder Tune-Up, bzw. ähnliches) was zerschossen hat.
Ergänzung ()

@kevlar: Für mich liest sich das so, als ob er Rechtecke in den Icons habe und nicht drum herum, ansonsten ist mein Post natürlich sinnlos.
 
XamBonX schrieb:
Seit heute morgen, als ich den PC startete habe ich überall in Icons sichtbare Rechtecke. Was ist da los?

Screamor schrieb:
wenn du das Rechteck mit dem Pfeil meinst, dass ist lediglich das Symbol dafür, dass es sich um eine Verknüpfung zu dem jeweiligen Programm handelt und nicht um die ausführbare Datei selbst.
Die Frage sollte eigentlich sein: Wer hat diese kleinen Verknüpfungspfeile früher mal weggemacht ? Denn normalerweise sind sie da.

Screamor schrieb:
Warum sich das urplötzlich geändert hat ist mir nicht ganz klar.
Vielleicht hat "XamBonX" das Windows 7 vorinstalliert bekommen und da hat vielleicht irgendein Windows-Ästhet zur "Verschönerung" die Pfeile entfernt ? Oder/und vielleicht ist durch die De-Installation irgendeines Tuning-Tools diese "Verschönerung" wieder rückgängig gemacht worden.
 
Jo, ich hatte mich schwammig ausgedrückt. Gemeint waren die Rechtecke UM die Icons.

kevlar schrieb:
Drück mal bitte auf dem Desktop Strg und scrolle mit dem Mausrad mal spielend runter und hoch. Verschwindet der Rand?

Wenn ja, hast du wohl zufällig die Symbole über (Strg + Scrollen) vergrößert, dadurch entsteht ein Rand um das Symbol/Icon, wenn es nicht in einer großen Auflösung erstellt wurde.

Jo, das wars! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben