grafikkarte

axaue

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
172
Hi,

ich suche ne grafikkarte für meine alten pc ...

mit pci express

sollte dvi und tv out haben ...

und LEISE sein !



hab im mom ne Sapphire ATI Radeon X600 Pro

und die nervt weil LAUT !

brauche die nur als deskot pc, für warcraft 3 und filme

muss also nichts wildes sein...

bin für jeden vorschlag dankbar
 
axaue schrieb:
Hi,

ich suche ne grafikkarte für meine alten pc ...

mit pci express

sollte dvi und tv out haben ...

und LEISE sein !


Reden wir bei TV out von alten Röhren Fernsehen und du willst S-Video Ausgang oder moderne LCD/Plasma Fernsehn mit HDMI-Kabelanschuss ?
 
also eigentlich reden wir über s-video, zumindest hatte ich meinen technisat hd lcd fernsehen bis jetzt so verkabelt. weil ich halt den kabel hatte und die carte nur s-video. aber wenn ich jetzt en ne neue karte kaufen, dann würde es auch sinn machen die über hdmi anzu schließen und sich einen hdmi kabel anzuschaffen ... hm

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=pr...61b0541f0b666f

also das hört sich doch schon gut an


was will ich ausgeben ... öhm ka ich will keinen schrott kaufen ... abe 500 € wollte ich jetzt nicht ausgeben

ach ja, also vga braucht die nicht mehr
Ergänzung ()

hab gerade mal nachgeguckt, der fehrnsehen hat kein hdmi ... nur s-video, scard, vga und die rot/gelb/weißen kabel ...

also werd ich wohl bei s-video bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen normales VGA?
 
na ja, er müsste gut 7 bis 10 meter lang sein ... das wären dann 40 - 50 €...
so groß ist der qualitäts unterschied dann auch nicht, sich das lohnt oder ?
 
-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz darauf an, was für ein Kabel du wo kaufst. Das können auch 13€ inkl. Versand sein (5 Sterne bei 4 Bewertungen): http://www.amazon.de/15polig-Stecke...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271885620&sr=1-1

Es ist echt schade, dass der Fernseher kein HDMI hat. Bei digitalen Signalen gibt es keinen Qualitätsverlust durch lange Kabel.

@Kartenlehrling: Wtf? Er zockt nur WC3, das ist 8 Jahre alt. Die Karten würden sich im System nur langweilen und Strom verschwenden (weil sie eben größer dimensioniert sind). Von den Anschaffungskosten mal ganz zu schweigen. Du musst das doch auch mal mit den Bedürfnissen abgleichen, nicht nur mit dem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
axaue schrieb:
r
Ergänzung ()

hab gerade mal nachgeguckt, der fehrnsehen hat kein hdmi ... nur s-video, scard, vga und die rot/gelb/weißen kabel ...

also werd ich wohl bei s-video bleiben

axaue schrieb:
na ja, er müsste gut 7 bis 10 meter lang sein ... das wären dann 40 - 50 €...
so groß ist der qualitäts unterschied dann auch nicht, sich das lohnt oder ?


Über das S-video signal geht aber nur alte Fernsehenorm wenn ich mich nicht irre und über das VGA kann dann dein LCD-Fernseher wohl hdtv oder full hdtv

also wie auf dem foto nur der Gelbe bereich 720x576 und über vga hast den den roten bereich 1280x720

800px-Common_Video_Resolutions.svg.png
 
also ich hab mal meine pc über vga und s-video angeschlossen und über vga ist das doch ne weit aus bessere qualität, werde mir wohl den kabel bestellen und die neue grafik karte über vga an den tv anschließen

starcraft 2 sollte die karte wenn möglich auch mitmachen, wenn es denn mal in 2 - 3 jahren rauskommt ... ^^

stehe im mom vor der entscheidung

http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php?expand=230&showcategorie=235&catname=&menu=11&artid=7926911&list=ben


http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php?expand=230&showcategorie=235&catname=&menu=11&artid=7926913&list=ben

eher 512 ddr 3 oder doch 1024 ddr 2 ?

habe jetzt bei manchen karten gelesen pci-express 2.0 ? seit wann gibts da einen 2.0 ?

ah noch was. hdmi braucht die karte definitf nicht
 
Pci-E 2.0 gibt es glaube ich seit der HD 4xxx/GTX2xx.

512MB reichen da locker. Um mehr auszunutzen ist die Karte eh zu lahm. Ich weiß jetzt nicht auf was für nem Niveau die obere HD5xxx ist, aber bei deinem Prozessor sagt man in der Regel: Ne Grafikkarte über HD3850/4670 lohnt sich da nicht, da der Prozessor zu lahm ist. Schätze die HD 5450er etwa auf dem selben Niveau ein. Aber ist auch nur geschätzt. Die kannste dir aber holen.

Zu Starcraft 2: Denke an der Grafikkarte wird es nicht scheitern, nur zweifel ich daran, ob dein alter Prozessor das Spiel schafft wenn ein paar Einheiten mehr in den Krieg ziehen.. hoffen wir es mal^^

Edit: Gerade mal nachgeguckt: Die Graka ist aufjedenfall langsamer als ne 9500GT, das heißt um einiges langsamer als ne HD4670er.. Hrm.. vllt. könnte damit auch Starcraft 2 schwer werden.. zum Prozessor passt sie aber von der Leistung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,

danke für deine antwort, aber noch ne frage

pci expresse 1.1 / 2.0 sind doch kompatiebel ?

also ich kann ne pci e 2.0 graka auf nem pci e 1.1 mobo drauf pflanzen und ungekehrt. richtig ?
 
Zurück
Oben