PC bootet nicht

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
146
Ich habe folgendes Problem: Beim letzten Mal hatte ich den PC runtergefahren, den Bildschirm schon abgeschaltet, er lief nach 3 min aber noch, da ich in Eile war habe ich die Stromversorgung ausgeschaltet.
Als ich ich ihn dann gestern starten wollte, kam der Startbildschirm (Masters, Slaves etc), danach die Frage ob ich abgesichert oder normal starten wolle, bei beiden erscheint dann nach Auswahl eine weisse Schrift die leider nur zu kurz erscheint um genau sagen zu können, was dort steht. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.
Mittels Reparaturkonsole habe ich C:\Windows\Fixboot c: probiert, hat aber keinen Erfolg gebracht. Die beiden HD C: und D: sind unter D mit der normalen Verzeichnisstruktur vorhanden.
Was kann ich machen?

Zur Konfiguration:
AMD 2000+, Asus A7N-266-C MB, 1x 256 DDR Infineon RAM, Sapphire 9600 XT FB, Samsung 1604 N 160 MB als C: (mit OS drauf) und D:, Seagate 5400er mit 80 GB als G:
Windows XP Prof mit Sp1
 
Hmm ... selbst der abgesicherte Modus führt zum Bluescreen?

Wenn das so ist .... dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als Windows neu zu installieren.

Eventuell checke vorher mal die Platte (DFT) oder den Ram (MemTest86) durch.
 
Die beiden HD C: und D: sind unter D mit der normalen Verzeichnisstruktur vorhanden.

Ich weiß nicht was das bedeutet.
Hast du auch in der Reparaturkonsole;

C:\fixmbr eingegeben .

Viele Grüße

Fiona
 
Moin,

das gleiche Problem, wie du es beschreibst, habe ich auch schon mal gehabt!!

Bei mir war die Grafikkarte ( 1 Monat alt ) defekt.
Also wenn du kannst, Graka wechseln und schauen ob es das war.

greatz J_w_w_W
 
Zurück
Oben