Gehäuse LED-Leitungen - welcher ist pluspol?

Schmidtianer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
89
hallo, würde gerne meine LEDs von einschalter, HDD und reset taster auch leuchten lassen^^
welche dieser leitungen ist jetzt der plus?
jeweils der farbige oder der schwarze bzw. weiße?

es sind ja diese paarweise verzwirbelten leitungen, nur ich weiß nicht wierum ich sie aufm
mainboard anschließen soll, steht auch nix drauf ausser wofür die leitung gut is, und im
handbuch (gehäuse und mainboard fand ich nicht wirklich ne erklärung...)
 
Hallo

Welches Mainboard und welches Gehäuse hasu?

Gruss Duphi
 
Hallo, Farbiger Pol ist zu 99,99% immer der Pluspol bei solchen Objekten!


Mit freundlichen Grüßen
 
also bei mir sind alle schwarz

Power LED, Reset, Power, und nochmal 2x 1Pin stecker
 
@Duphi24 hab ein thermaltake v3 gehäuse und drin is n gigabyte ep43t-usb3
@EarthQuaker: dankeschön, das war schon was ich wissen wollte =)
 
ja einfach ausprobiren wens nicht geht einfach umdrehen kaputt gehen kann da nix ne led läst den strom nur in eine richtung durch
 
Genaue Info gibt es im Handbuch vom Mainboard .

Sich die Steckerbelegung abzuschreiben und zu zeichnen ist sehr hilfreich .

Die Stecker vom Tower sind immer beschriftet . Habe ich noch nie anders erlebt . Ob billig oder teuer .

Weiß oder schwarz ist der ( - = Masse ) Anschluss .

Mit ein wenig Geduld sollte es dann klappen !
 
Zurück
Oben