Boot Problem nach Partition Manager 10

K

Klonky

Gast
Hallo.



Ich habe das Problem, dass nach dem ich frisch Win 7 Installiert habe, den Partition Manager 10 benutzt, um eine Partition zu vergrößern, bzw etwas von der anderen abzuspecken, nachdem ich mich etwas verschätzt habe. Das Hat auch alles ohne Probleme funktioniert, aber aus irgendeinem Grund zeigt er beim Boot nun ein Linux System mit an. Die Festplatte ist neu installiert und formatiert, dort wurde kein Linux installiert. Er wählt auch nicht direkt nach 30 Sekunden das Win 7 System zum Booten aus, sondern wartet bis auf eine Eingabe, deshalb konnte ich ihn gestern nicht fertig gestalten von der Arbeit, da er nicht mehr Online gegangen ist.


Kennt jemand das Problem? Hat Boot Manager 10 meine Boot.ini verhunzt oder was ist da los? Wo befindet sich eigentlich unter Win 7 die Boot.ini?


Ich habe kein Grub drauf oder andere Bootmanager.
 
There is one entry in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: Windows 7

Entry #1

Name: Windows 7
BCD ID: {current}
Drive: C:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows


Das stimmt doch soweit alles. Warum zeigt er mir dann Linux zum booten an? (Das wurde direkt aus dem EasyBCD kopiert)
 
Versuch mal ein Bild von Bootmenü zu machen.
 
Geht gerade nicht, bin nämlich auf der arbeit. Könnte natürlich neustarten und mit der Netbookwebcam nen Bild machen, aber darauf erkennt niemand etwas...


Heute Mittag gegen halb 5 kann ich euch ein Bild nachreichen, wie seltsam das aussieht. Hab auch noch nicht versucht, dort mit Linux zu booten, was auch immer dann passiert, da es kein Linux auf dem Rechner geben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ältere Versionen vom Partitionenmanager, da war die Einrichtung eines Bootmanagers optional möglich. Das hat auch nichts mit Linux direkt was zu tun,
Linux benutzt halt, in der Regel, GRUB.

Den Urzustand kann man z.B. über die Win 7 CD wiederherstellen oder, wahrscheinlich, auch über den Partitionsmanger wieder zurücksetzen. Anleitungen für das Problem gibt es
jede Menge.

Ärgerlich ist es trotzdem, wenn ich mal davon ausgehe das hier nur die Partition erweitert
werden sollte.
 
Ist weder Grub noch das Bootmenü von Windows.
Hab so ein Menü auch noch nie gesehen.
Sieht aus als wenn das vll. vom Mainboard/BIOS stammt ?
Ergänzung ()

Wenn Windows 7 dein ein zigstes Betriebssystem ist kannst ja mit der Windows 7 DVD booten und den MBR wiederherstellen lassen.
Dann sollte das Menü eigentlich auch wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben