News Details zu Dells Windows-Phone-7-Flaggschiff

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Gerüchtehalber galt schon länger als ausgemacht, dass Dell auf den großen Zug von Windows Phone 7 aufspringen und ein eigenes Highend-Gerät veröffentlichen wird. Diese Information scheint einer Quelle von Engadget zufolge korrekt zu sein.

Zur News: Details zu Dells Windows-Phone-7-Flaggschiff
 
Hmmm kommt sehr gut, sieht gut aus und habe schöne Komponenten verbaut.
 
In denn Läden? Seit wann liefert überhaupt Dell in denn Läden etwas? :)
Ansonsten sieht es nicht schlecht aus, mir hatte eine normale Tastatur neben eine Kapazitiv Touchscreen auch gereicht, denn auf diese kleinen Knöpfe werden sicherlich viele Männer mühe haben ;)
 
Gefällt mir. Die technischen Daten klingen sehr überzeugend, 1GHz CPU im Handy. Mein erster Pentium hatte 75MHz ;)
 
die technischen daten haben ja aktuelle high end geräte auch schon. langsam könnten sie sich aber mit den immer größer werdenden displays wieder einbremsen.

informationen zu den geräten sind wesentlich uninteressanter als infos zum betriebssystem. geräte werden jede menge kommen aber mit dem os müssen alle auskommen.
 
Welcher Prozessor ist jetzt eigentlich "stärker"? Der Snapdragon oder der vom Iphone 3GS?

fall-out07 schrieb:
Gefällt mir. Die technischen Daten klingen sehr überzeugend, 1GHz CPU im Handy. Mein erster Pentium hatte 75MHz ;)

wohlgemerkt x86 vs ARM
 
Ich würde mich vorallem zu Infos über den Grafikchip freuen...
Es wäre erfreulich wenn es für unterwegs auch gleich ne gute Gaming-Plattform wäre.

So wie das iPhone.
 
512 MB RAM ist gut.

1 GHz Snapdragon ist zwar gut, gibts aber schon jetzt in einigen Handys. Wenn jemand von einem Flagschiff spricht dass erst in nem halben Jahr kommt und dazu noch von Dell, dann gehört da eigentlich schon fast der 1,2 GHz Dualcore rein.

1 GB ROM? Ich dachte die WinPho7-Spezifikationen sehen vor, dass mind. 8 GB interner Speicher verbaut wird? Auserdem was sind schon 1 GB? hab ich ja schon dass 16-fache im Omnia II.

8 GB mSD: Naja, bis dahin ist dass wohl auch nix besonderes mehr.

Display: mir persönlich wird dass dann langsam zu groß, aber Auflösung und Technik wären interessant.
 
"In denn Läden? Seit wann liefert überhaupt Dell in denn Läden etwas?"

--> In der Schweiz seit kurzem schon! ;)
 
paul1508 schrieb:
Welcher Prozessor ist jetzt eigentlich "stärker"? Der Snapdragon oder der vom Iphone 3GS?

Beide sind (wenn auch beim Snapdragon etwas modifiziert) ARM Cortex A8. Der ARM Kern des Snapdragon arbeitet mit einer deutlich höheren Frequenz (meist zwischen 750Mhz und 1Ghz).

Die Produkte von Samsung (iPhone) oder TI (Omap3 - N900, Droid, Pre) meist mit 550 bis 800Mhz.

Damit ist die reine CPU Leistung beim Snapdragon deutlich größer. Da es sich hierbei aber um SoCs handelt und vieles über (für ihr Aufgabengebiet spezialisierte) DSPs abgearbeitet wird (wie Video En/Decodierung) ist der Unterschied nicht ganz so eklatant wie auf den ersten Blick.

Andererseits hat der Snapdragon bereits im Vergleich zu einem Omap3 die deutlich schwächere GPU. Der im 3GS verwendete SoC von Samsung verwendet die gleiche (PowerVR SGX), allerdings in einer noch leistungsfähigeren Variante als im Omap3

Was die 3D Berechnung angeht ist der SoC des iPads (aufgrund höherer Taktraten der GPU) aktuell die absolute Messlatte. Auch die reine CPU Leistung müsste ein Stück höher als beim Snapdragon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaggschiff? Das is'n Schlachtschiff! Echt fettes Geraet! Aber Win7 wuerd ich dann doch auf die neue Snapdragon-Plattform warten mit 1,xGHz und DualCore. Weil imho is der 1GHz Snapdragon ja die Mindestanforderung.

Der Grafikchip wäre natürlich auch von Interesse. Vorallem, ob er schneller is als der im iPod Touch verbaute PowerVR SGX

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Der Grafikchip wäre natürlich auch von Interesse. Vorallem, ob er schneller is als der im iPod Touch verbaute PowerVR SGX

Prinzipiell ist der SGX des alten iPod Touch bereits leistungsfähiger allerdings hat dieser nur einen langsamen ARM11 Kern zur Seite. Hier spielt dann die verfügbare CPU Leistung und Speicherbandbreite einen schnell limitierenden Faktor.

Der neuere iPod Touch (mit der Hardware des 3GS) ist unter 3D leistungsfähiger. Da kann Qualcomm noch so viele theoretische Dreiecke pro Sekunde angeben, in der Praxis kommt davon nicht viel an. Die (3DFX) Zeiten in denen das eine halbwegs brauchbare Aussage für die Leistung gewesen ist sind lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die nach unten rausschiebbare QWERTY-Tastatur hätten die ruhigen gewissens verzichten können, wenn überhaupt eine vollwertige QWERTY-Tastatur dann doch bitte seitlich alles andere halte ich für sinnfrei, man hätte auch gleich komplett auf diese tastatur verzichten können, dann wäre das Phone auch noch dünner werden können, ganz meins ist das teil nicht.

Und mit Windows phone 7 konnte ich mich bis heute nach vielen YouTube-Videos nicht anfreunden, es will mir einfach nicht gefallen...
 
Ich möchte das Ding mit Android :D

Es sieht wie ich finde ziemlich cool aus!
 
Zurück
Oben