NTLDR fehlt Hilllfe was kann das sein?

cyberhasi77

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
13
Hallo

hatte in den letzten Tagen immer wieder einen Bluescreen was zum neustart führte (nur über Reset) er fuhr dann ganz normal wieder hoch doch heute nicht mehr es kommt immer die Fehlermeldung "NTLDR fehlt Neustart mit Strg-Alt-Entf" dann gehts wieder von vorn los...

Ich benutze das Betriebssystem Windows XP

Was kann das sein ist mein System jetzt hin muß ich alles neumachen oder gibt es noch ne harmlosere Variante.....
#Bitttteeeeee helft mir ich bin verzweifelt. :( :(

Danke im voraus...

Cyberhasi77
 
an besten Systemwiederherstellung probieren

mit der XP CD ins laufwerk und von der Booten udn Wiederherstellung machne
so das alle Systemdateien neu aufgespielt werden ohne das deien Dateien verloren gehen
 
ok dann werd ich das gleich mal ausprobieren danke....
 
Ist das System übertaktet? Wenn ja, -> Normaltakt
Installiere das Programm Memtest86 (-> Computerbase)

Dein Fehler tritt häufig bei übertakteten Systemen, bzw defekten Speicher auf.
 
Kommt das nicht auch, wenn man eine Diskette im Laufwerk hatte und er versucht davon zuerst zu booten aber es nicht kann?
 
Also ich habe jetzt die Windows CD eigelegt und siehe da der Rechner startet wieder. nehm ich jedoch die CD raus und versuche ohne sie zu starten tritt der Fehler wieder auf (bootet nicht) --> Fehler wie oben. Ich habe gestern auf einer seperaten Festplatte als 2. Betriebssystem ZETA installiert gefällt mir jedoch nicht und habe es wieder deinstalliert seid dem hab ich jedoch einen Bootmanager drauf den ich nicht wieder entfernt bekomme kann es damit was zu tun haben?

Ohmann ich krieg noch ne Krise :(
 
Hi,

Die Meldung besagt, dass dein Bootloader defekt ist.

1. Es kann daran liegen, dass du beim Booten eine Diskette im Laufwerk hast. Das hat manchmal diese Fehlermeldung zur Folge. Falls das nicht so ist, versuche mal folgendes:

2. Es kann sein dass du eine falsche Bootreihenfolge im BIOS eingestellt hast, setze die Bottreihenfolge testweise mal auf: First Boot Device HDD0, oder c only, oder was auch immer dein BIOS so hergibt.

3. XP-CD einlegen, neustarten und von CD-Rom starten lassen. Nachdem nun einige Dateien kopiert werden, sucht das Setup nach vorhandenen Windowsinstallationen. Hier sollte nun dein Windows gefunden werden.

Mit "R" kannst du nun angeben, dass du eine Windowsinstallation reparieren möchtest. Jetzt kommt eine Frage, welche Windowsinstallation repariert werden soll.
Sobald die Reparaturkonsole gestartet ist gib bootcfg /add ein. Jetzt musst du nochmal die Windowsinstallation auswählen und nach getaner Arbeit mit exit beenden.

Wenn der Rechner nun neu startet, sollte ein Bootmenu aufpoppen, in dem du die gerade reparierte Windowsinstallation auswählst.

Jetzt solltest du Windows booten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann danke KINIMOD und auch den andren ich versuche deine Variante jetzt mal... danke
 
habe die Schritte genau gefolgt jetzt kommt jedoch die Frage bei welche Windowsinstallation möchten sie sich anmelden melde mich dann unter der gefundenen windowsinstallation an werde dann jedoch nach einem administrator kennwort gefragt ich habe aber keins... was nun *haarerauf*
 
HEUUULLLL der Fehler besteht weiter *grmpf* dann werd ich wohl doch FORMAT C machen müssen *schreikrampf* trotzdem großen DANK für eure nette Hilfe ein versuch war es ja wert.
 
kann es vielleich sein das durch die deinstallation von dem Betriebssystem Zeta welches einen eigenen Bootmanager mitbrachte irgendeine Datei beschädigt wurde und dadurch der Fehler verursacht wurde?
 
Versuche bitte mal das!

Das mit dem Virus ist dabei nicht interessant.

Adminkennwort brauchst du nicht eingeben wenn keins vergeben ist.
Einfach mit Enter bestätigen.

Gruß

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Fiona habe das bereits schon getestet hatte auch geklappt aber sowie ich ohne WIN CD starten will kommt der Fehler und der Rechner bootet nicht naja zumindest kann ich die wichtigsten Sachen noch sichern und dann muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und Windows XP neu installieren ich denke mal das das andere Betriebssytem irgendeine Datei geschädigt hat... :(

*heulll* hat mir nur ärger gebracht und nichts genützt....
 
Das letzte was da noch helfen könnte, wäre;

Wiederherstellungskonsole wieder starten.
Dann eingeben;
bootcfg /rebuild

Durchläuft alle Windows-Installationen. Die Benutzer können die hinzuzufügenden Installationen auswählen.

Damit stellst du deine Bootini wieder her.

Ist aber nicht bootcfg /add

Ansonsten sieht es so aus das die Datei NTLDR, Ntdetect.com oder boot.ini fehlt oder beschädigt ist.

Gruß

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
* heul* alles probiert.... jedoch mit bootcfg /add
und...
trotzdem...
nur mit CD booten möglich...

NAJA WAS SOLLS aus fehlern lernt man ja bekanntlich

Trotzdem nochmal ganz lieben Dank für die Mühe

:)
 
haeng die platte in einen andern pc und check mal die boot.ini im systemroot (file is hidden) ... dort steht die platte und partition des xp systems welches gebootet werden soll. ich wette deine installation hat die eintraege zerhackstueckelt!
 
http://www.derfisch.de/xpnf.php#36
Mach es so wie oben beschrieben, dann sollte das System automatisch repariert werden, anschließend im Bios noch "first Boot" auf die zu startende Platte stellen.
Solltest Du die Platte an einem Raid/UDMA Controller angeschlossen haben, muß bei der Installation der Treiber von Diskette genommen werden (F6 drücken bei der Frage nach einem zusätzlichen Controller). Viel zu Deiner Hardware hast Du ja nicht geschrieben.
 
Zurück
Oben