Windows 7 Start Button Changer Problem

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Programm "Windows 7 Start Button Changer".
Dieses funktioniert nämlich einfach nicht, weder normal noch im Admin-Modus...

Hier der Link zum Programm.

Wenn ich ein .bmp-Bild reinlade und auf "Übernehmen" klicke, startet zwar kurz der Explorer neu, jedoch habe ich immer noch den Standart-Button. weiterhin kommt auch keine Fehler-Meldung, eifnach gar nichts.

Muss ich evtl. noch einen uxtheme-Patch installieren oder kennt sich da einer von euch aus?
(W7 HP x64)
 
Hast du auch schon das hier probiert? Punkt 6 auf der von dir verlinkten Seite:
6. If the Start Button does not get changed, you may have to follow these steps:
- Make sure that the program is closed.
- Manually take ownership of “C:\Windows\explorer.exe” – or you can use our UWT to do so easily.
- Run the program and select the orb. It should now work.
Du hast evtl. mit dem angemeldeten Nutzer keine Rechte, die explorer.exe zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der von dir verlinkten Seite steht folgendes:

- Make sure that the program is closed.
- Manually take ownership of “ C:\Windows\explorer.exe ” – or you can use our UWT to do so easily.
- Run the program and select the orb. It should now work.

Bedeutet, dass du erstmal das Programm beenden sollst, dann die Besitzrechte der explorer.exe in C:\Windows übernehmen musst, was einfach mit "UWT" funktioniert (UWT ist sogar auf der Seite verlinkt) und danach sollte es dann klappen.

Hast du das schon probiert?

Edit: zu langsam.... :(
 
Find's aber persönlich etwas leichtfertig, die Besitz-/Änderungsrechte an so einer systemrelevanten Datei einem normalen Nutzer zu übergeben. So könnte dann ja alles mögliche Änderungen dran vornehmen, ob nun wissentlich oder nicht.
 
Nach der Änderung der Explorer.exe müsste es doch Möglich sein, die Besitzrechte wieder zu ändern. Damit wäre der User also nur temporär gefährdet.
 
So, das ganze hat nun doch funktioniert, vielen Dank an alle!

Ich denke "gefährlich" ist das Ganze nicht, alles was ich machen musste war mir selber Vollzugriff auf die "explorer.exe" zu geben.


Wer die Schnauze voll vom Standard-Start-Button hat, dem kann ich das Programm nur empfehlen, sieht total schick aus :evillol:
Über Deviant-Art gibts dutzende verschiedene Buttons, je nach Lust und Laune...
 
Zurück
Oben