Freigabe unter 7 zu xp -> keine berechtigung

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.647
hi hab jetzt win7 ultimate 64 bit auf mein pc, hatte vorher xp pro 32.
auf meinem läppi hab ich auch xp pro 32 (das gleiche weil volumen lizenz)

da ging die freigabe über login und pw bzw hab ich gespeichert so das ich nichts mehr machen musste.

jetzt mit windows 7 heult er immer wegen berechtigungen :freak:
sprich wenn ich auf 7 zb \\meinxppc suche finde ich das auch aber statt mich nach pw und benutzer zu fragen heult er rum von wegen keine berechtigung lol :mad:

wie gewöhn ich dem os das ab? es soll einfach alles so einfach wie bei xp sein, sonst muss ich leider neu aufsetzen mit xp, funktionsumfang/einfachheit geht vor hüschen schnick schnack^^

edit: ok von xp kann ich jetzt auf 7 zugreifen aber bei 7 zu xp kommt immer noch berechtigung o0
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in xp berechtigung auf "alle" stelle gehts lol is nich so mein wusch weils unter xp auch mit expliziten benutzern ging aber immerhin... wenn einer weis wie ich das auf oldshool mit meinem benutzer name und pw mache wäre ich sehr dankbar bin nich alleine im netzwerk und ums prinzip gehts auch^^

jez kann ich (jeder?) einfach auf die ordner rauf nene das is keine lösung, dann kann hier ja jez jeder rein im netzwerk, das muss ich doch wieder aus mchen, komme jez auch von nem 3ten rechner auf mein lappi das kanns nich sein :(

edit: es geht tatsächlich nich wenn ich "jeder" lösche rofl, warum kann win7 nich einfach mein pw abfragen und sich verbinden? kann ein 10 jahre altes os doch auch :(

kennt sich keiner damit GUT aus? o0

also ich brauch den zugriff hab jetzt "jeder" auf "lesen" jetzt liegt mein leben im netzwerk offen aber es geht nice win7 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe? weil win7 hat standardmäßig "Workgroup" und xp "Arbeitsgruppe" vielleciht liegts daran.

edit: hab jetzt leider kein xp da dass ich das testen könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du must unter Benutzerkonnten eine Persohn mit Passwort Anlegen bei win 7 . Mit der Berechtigung die Daten anzusehen dann kannste von xp auf Win 7 zugreifen. mit den Namen u. Passwort ist zwar stessig aber nicht zu ändern. Ist nicht so schön leicht wie bei xp.
 
also ich hab bei win7 wie auch bei xp den selben nutzer und das selbe passwort. beide sind in der arbeitsgruppe "workgroup" und ich hab bei xp einen Ordner freigegeben und komme schon rein.

ist der win7 rechner evtl als "öffentliches netzwerk definiert?"

edit: hab nämlich noch ein xp in der vm gefunden ;)
 
Hallo!
Also ich habe keinerlei Probleme.
Ich habe lediglich den selben User auf XP und unter Windows 7 eingerichtet (ohne Password!), die gleiche Arbeitsgruppe und natürlich IP Adressen in den selben Bereichen.
Dann Ordner ganz einfach freigeben für User Jeder (Vollzugriff).

Ein User auf beiden PCs mit dem gleichen Password sollte auch funktionieren.

Funktioniert einwandfrei.

Lass mal den ganzen Assistenten weg mit Homegruppe usw. und stell manuell die Arbeitsgruppe ein, dann sollte es auch gehen.

Das Netzwerk sollte natürlich auf Heimnetzwerk stehen.

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben