• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony veröffentlicht erstes 3D-Update für PS3

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Sony hat das erste Firmwareupdate für die PlayStation 3 veröffentlicht, das einige der versprochenen 3D-Funktionen ermöglichen soll. Komplett ist das 3D-Angebot auf der Konsole damit allerdings noch nicht. Auch wird der Nutzen des Updates mangels entsprechender Software lange Zeit beschränkt bleiben.

Zur News: Sony veröffentlicht erstes 3D-Update für PS3
 
Ich habe das Gefühl das die PS3 damit endlich einen Sinn bekommt:
Jetzt können sie ihren Leistungsvorteil erstmalig wirklich SINNVOLL nutzen.

Ein wirtschaftlich kluger Zug - insbesondere mit Blick auf das daran gekoppelte Fernseher-Angebot.
Jedoch nur für Leute mit dem notwendigen Kleingeld und keinesfalls für die breite Masse.
 
hoffen wir dass dieser 3D Wahnsinn bald aufhört, denn das ältere 3D Stereoskopie reicht mir vollkommen aus *daumendrücken*
 
Schreibfehler oder wie kommt die krumme Auflösung von 1.280 x 1.470 Pixeln zustande?
 
Habedere schrieb:
also doch ohne hdmi 1.4?!

Warum so verwundert? Es war ist doch schon lange bekannt das man HDMI 1.4 nur für 1080p sprich FullHD in 3D benötigt.

HDMI 1.3 schafft bis zu 1080i
Somit wunderbar fürs PS3 spielen geeignet, da 99% aller Spiele sowieso nur in 720p gerendert werden.
 
wollts doch grad gesagt haben, müssten 1280x1440 sein..

freu mich schon aufs Update, da wartet der UE46C7700 schon seit 3 wochen drauf

und bzgl. der Avatar BR..... hammer bild muss ich schon sagen, hab grad mal eben reingeschnuppert :D
 
krong schrieb:
Schreibfehler oder wie kommt die krumme Auflösung von 1.280 x 1.470 Pixeln zustande?

Chiaki schrieb:

tgsn4k3 schrieb:
wollts doch grad gesagt haben, müssten 1280x1440 sein.

Warum 1470? Weil es richtig ist.

"Frame-Packing-Verfahren" ist das Stichwort. Hier werden die Bilder für das linke und das rechte Auge jeweils eine Vollbild-Auflösung von 1280 × 720 Pixel (720p) haben und für die Übertragung wird daraus ein 1280 × 1470 Pixel großes Frame gebaut (2 × 720 Zeilen plus 30 Leerzeilen). Das gehört zu den Spezifikationen der HDMI Licensing LLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
okey okey ich geb auf .... kann natürlich sein, so tief war ich net im thema
 
naja ich würde doch mal zugerne vipeout hd in 3d zocken ;)

Aber bei den preisen für 3D Fernseher kann man da drauf verzichten.

und durch die 720p wird wohl kein hdmi1.4 nötig sein
 
demoness schrieb:
Warum so verwundert? Es war ist doch schon lange bekannt das man HDMI 1.4 nur für 1080p sprich FullHD in 3D benötigt.

HDMI 1.3 schafft bis zu 1080i
Somit wunderbar fürs PS3 spielen geeignet, da 99% aller Spiele sowieso nur in 720p gerendert werden.


Das gilt aber nur für 3-D oder?
Ich meine BD technisch kann der HDMi 1.3 der PSR ja 1080p
 
was wurde denn beim trophäensystem geändert?
 
Aber die neuen Nutzungsbedingungen hat keiner bemerkt?
Den man automatisch zustimmt wenn man das Update installiert?
In dem Sony sich das Recht nimmt dies und jenes so zu ändern in der Firmware ohne Rücksicht auf Daten-Verluste vom User??

Mich als PS3 Besitzer kotzt sowas megamäßig an!!

11. MAINTENANCE AND UPGRADES

From time to time, it may become necessary for SCEA to provide certain content to you to ensure that Sony Online Services and content offered through Sony Online Services, your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system or other SCEA-authorized hardware is functioning properly in accordance with SCEA guidelines.

Some content may be provided automatically without notice when you sign in. Such content may include automatic updates or upgrades which may change your current operating system, cause a loss of data or content or cause a loss of functionalities or utilities.

Such upgrades or updates may be provided for system software for your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system, or other SCEA-authorized hardware. Access or use to any system software is subject to terms and conditions of a separate end user license agreement found at http://www.us.playstation.com/termsofuse.

You authorize SCEA to provide such content and agree that SCEA shall not be liable for any damages, loss of data or loss of functionalities arising from provision of such content or maintenance services. It is recommended that you regularly back up any archivable data located on the hard disk.
 
Die Nutzungsbedingungen sind doch nicht neu!?
 
Punkt 11 hat ein Update erhalten ?!
 
Dein Punkt 11 ist bei den deutschen Nutzungsbedingungen (hier einzusehen) unter Punkt 3 zu finden und diese wurden doch nicht geändert. Wo genau soll da denn die Änderung sein?

Meinst du:
PS3 Nutzungsbedingungen schrieb:
[...]Manche Services können Ihre aktuellen Einstellungen verändern, zu einem Datenverlust oder dem Verlust von Inhalten oder einem Funktionsverlust führen[...]
Falls ja, das war da doch vorher auch schon enthalten. Das findest du in den Nutzungsbedingungen jedes elektronischen Artikels, bei dem du ein Firmware-Update durchführen kannst. Seien es CD/DVD-Laufwerke/Brenner, Mainboards, Grafikkarten, etc.

Hinzu kommt, dass Änderungen der Nutzungsbedingungen mitgeteilt werden, was hier nicht der Fall ist. CB berichtet in ihrer News ja auch nicht darüber. Daher war ich bezüglich deines Kommentars leicht verwundert. Also bitte nicht falsch verstehen.
 
EMkaEL schrieb:
was wurde denn beim trophäensystem geändert?
Du kannst jetzt selber auswählen wie sie sortiert werden. Alphabetisch, so wie bisher die aktuellsten nach oben, oder halt die aktuellsten nach unten.


Aber glaubt wirklich noch wer das GT5 tatsächlich noch für die PS3 erscheint?. Wenn die jetzt auch noch das ganze mit einer 3d Option versehen wollen.
 
Mal ne Frage, klar kann dann die PS3 in 3D abspielen aber seh ich das Richtig, dass in jedem Fall dann ein 3D TV her muss? Ich habe einen 200Hz LCD also technisch durchaus für 3D zu gebrauchen, was fehlt ist ein entsprechendes Firmwareupdate und der IR Sender für die shutter Brille.

Ist so etwas geplant oder komm ich um den neuen 3D LCD nicht rum?
 
Zurück
Oben