Wie hängt man eine Domaine an

In0cenT

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
242
Also ich habe ein QNAP NAS TS101.
Für meine Projektarbeit möchte ich gerne darüber eine Website hostn....
Ich habe eine gratis Domaine von dynds.org reserviert....
Meine Frage ist nun wie hänge ich diese Domaine and meinen NAS?
Hier ein Bild meines NAS Servers wenn ich in den Admin Bereich gehe....


Liebe Grüsse
 
Hast du die Domain von Dnydns in deinen Router eingetragen? Danach musst du dann im Router den Port 80 freimachen und dazu die IP deines NAS eintragen.
 
Wo trage ich dies ein?^^
Sorry bin ein Anfänger....:D

LG
 
Naja da es wirklich kaum Informationen gibt, machen wir es schritt für schritt.

1. Öffnest du ein CMD-Fenster und gibts ipconfig /all ein.
2. dann gibst du die "Gateway-Adresse" (Router IP) in deinen Browser ein (z.B. 192.168.100.1)
3. Nun musst du dich mit deinem Username und Passwort an deinem Router Anmelden.
4. Im Routermenü sollte es einen Punkt mit dyn-dns geben. Da gibst du dann die Zugangsdaten ein.

Das kann allerdings nicht jeder Router, darum probiere es erstmal aus und berichte uns ;)
 
OK danke werde das mal Durchsehen und schauen obs klappt :)

LG
 
Hi,

Netzwerkeinstellungen --> DDNS würde ich vermuten.

Wie es dann weitergeht müsste man auf einem Folgescreenshot sehen. Lade diesen doch bitte auch noch hoch.

Ciao.

Edit: Hier muss man echt auf Zack sein. Ihr seid schnell :)
 
Du findest den Ort wo du das Eintragen musst unter "Network Settings -> DDNS Service"
Siehe deinen Screenshot.

Bzw. steht bei dir da Deutsch; DDNS Dienst.
 
So also habe mal ein Bild meines Modems (hättest es nicht beschreiben müssen^^)
$

Und ich habe mal das mit dem DDNS-Dienst gemacht...
Es kam diese Fehlermeldung:


Was sollte ich machen?
 
Welche Einstellungen hast du im NAS eingegeben? Bitte Screenshot.

Im Modem wäre die Option unter "Konfigurieren" zu finden, falls vorhanden.
Die Motorolla Modems von Swisscom waren totaler Mist...
 
Sehe jetzt auch nichts. Aber wie schon erwähnt, die Motorolla Modems von Swisscom waren absoluter Bockmist. Gottseidank verwenden sie jetzt ZyXEL. (Je nach Verbindung welche du hast würde ich sowieso ein neues Modem von Swisscom beantragen, deines kann mit ziemlicher Sicherheit noch kein ADSL2/ADSL2+ -> weniger Geschwindigkeit möglich)

Poste bitte ein Screen mit den eingegebenen Daten auf dem NAS. Fälsche die Daten aber aus Sicherheitsgründen ein bisschen ab damit du sie hier reinposten kannst.

Es muss über das NAS funktionieren!
 
Unter Nat/Spiele musst den Port 80 (http) an deinen Qnap weiterleiten. Da der Motorola Router keine möglichkeit hat zum automatischen Updaten der IP musst du sie halt von Hand eingeben. Je nach dem musst du dies öfters machen, bei mir ist es so dass ich es schon seit sicher einem Jahr nicht mehr gemacht habe. Da ich anscheinend immer die gleiche IP bekomme weil mein Server dauerON ist. Ansonsten gibt es auf der DynDns Site verschiedene Desktop Server Clients zum automatischen Updaten.
 
Also mein Server ist dauernd on....
Und ich habe die Portnummer 80 freigegeben, aber nichts hat sich verändert?
Was muss ich tun?
 
Akzepiert denn dein Qnap nun deine Eingaben?
Dort bitte mit einstellung "dynamische IP", ausser du hast effektiv eine fixe IP, was ich aber nicht glaube.
 
Nein eine Statische IP hat er warscheinlich nicht, dafür muss man noch 100.- draufzahlen oder so :) schon lange nicht mehr nachgeschaut. Aber die IP adresse ändert sich nicht mehr wie früher alle 20 / 24h.

Hast du bei deinen DynDNS acc wo du deine Domain gemacht hast, auch deine IP adresse eingegeben?
 
Zurück
Oben