Wie hängt man eine Domaine an

In0cenT

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
242
Also ich habe ein QNAP NAS TS101.
Für meine Projektarbeit möchte ich gerne darüber eine Website hostn....
Ich habe eine gratis Domaine von dynds.org reserviert....
Meine Frage ist nun wie hänge ich diese Domaine and meinen NAS?
Hier ein Bild meines NAS Servers wenn ich in den Admin Bereich gehe....


Liebe Grüsse
 
Hast du die Domain von Dnydns in deinen Router eingetragen? Danach musst du dann im Router den Port 80 freimachen und dazu die IP deines NAS eintragen.
 
Wo trage ich dies ein?^^
Sorry bin ein Anfänger....:D

LG
 
Naja da es wirklich kaum Informationen gibt, machen wir es schritt für schritt.

1. Öffnest du ein CMD-Fenster und gibts ipconfig /all ein.
2. dann gibst du die "Gateway-Adresse" (Router IP) in deinen Browser ein (z.B. 192.168.100.1)
3. Nun musst du dich mit deinem Username und Passwort an deinem Router Anmelden.
4. Im Routermenü sollte es einen Punkt mit dyn-dns geben. Da gibst du dann die Zugangsdaten ein.

Das kann allerdings nicht jeder Router, darum probiere es erstmal aus und berichte uns ;)
 
OK danke werde das mal Durchsehen und schauen obs klappt :)

LG
 
Hi,

Netzwerkeinstellungen --> DDNS würde ich vermuten.

Wie es dann weitergeht müsste man auf einem Folgescreenshot sehen. Lade diesen doch bitte auch noch hoch.

Ciao.

Edit: Hier muss man echt auf Zack sein. Ihr seid schnell :)
 
Du findest den Ort wo du das Eintragen musst unter "Network Settings -> DDNS Service"
Siehe deinen Screenshot.

Bzw. steht bei dir da Deutsch; DDNS Dienst.
 
So also habe mal ein Bild meines Modems (hättest es nicht beschreiben müssen^^)
$

Und ich habe mal das mit dem DDNS-Dienst gemacht...
Es kam diese Fehlermeldung:


Was sollte ich machen?
 
Welche Einstellungen hast du im NAS eingegeben? Bitte Screenshot.

Im Modem wäre die Option unter "Konfigurieren" zu finden, falls vorhanden.
Die Motorolla Modems von Swisscom waren totaler Mist...