Startmenü

manniefresh

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
647
Hallo,
ich hab schon einiges Versucht, jedoch immer noch nicht den gewünschten Erfolg verbuchen können.
Es geht um folgendes Problem: Ich kann bei mir im Startmenü nicht mehr die zuletzt aufgerufenen Programme "löschen". Normalerweise geht es ja mit Rechtsklick-->Aus Liste entfernen, das zeigt allerdings keine Funktion und die Verknüpfungen zu den Programmen sind immer noch im Startmenü. Ich hab auch bereits vergeblich unter C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gesucht, da sind aber nur die Ordner Wartung und Zubehör drinnen.
Leider habe ich noch kein Vergleichbares Thema gefunden, welches mir einigermaßen helfen konnte, wahrscheinlich störts die Leute ned so :). Für mich aber ist es ein Problem bzw. stört mich.
Hoffe man kann nachvollziehen was ich meine und jemand kann mir dabei helfen.

mfg manniefresh
 
such doch mal unter

Code:
 %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
 
Hi,
danke dir, beinhaltet jedoch ebenfalls keine Verknüpfungen und hilft mir nicht weiter. Langsam ist das echt doof und auf eine Neuinstallation habe ich keine Lust.
 
Ok, ich hab den Fehler gefunden. Es lag daran das ich den Regestry-Wert IsShortCut in HKEY_CLASSES_ROOT/lnkfile gelöscht habe damit diese Verknüpfungspfeile nicht mehr sehe. Ich hab ihn einfach wiederhergestellt und Neugestartet. Damit hat sich mein "Problem" gelöst.

mfg manniefresh
 
Zurück
Oben