Bild verzerrt

bongSud

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
287
Hallo

Ich hab jetzt den HMB-P500 na meinem Sony kdl40z5500.
Am pc habe ich einen Film mit 720p abgespielt - einwandfrei ( 16:9 tft )
Wenn ich den gleichen Film auf meiner Glotze anschaue dann wird das Bild etwas gestreckt.
Der unterscheid ist deutlich zu sehen.
Ich habe bei beiden systemen an die gleiche Stelle gespullt ( saw6 anfang Hoffmann macht Stromkasten auf und drückt auf einen der beiden Knöpfe )

Am pc habe ich schöne runde Knöpfe
am TV leider etwas breit gezogene.

Ich kann Bei der GLotze Wide,smart und zoom als Bildformat angeben
Das bringt alles nichts - zumal zoom ja eh bescheuert wäre.

Woran liegt das ?
Am HMB-P500 kann ich die Aflösungen änder 720p 1080p mal mit 50 mal mit 60hz auch kleiner geht noch und halt pal/ntsc

Bringt alles nichts.
Hoffe mir kann einer helfen.

Danke
 
Hi,

vermutlich ist dein TV auf Cinemascope Format eingestellt, daher die Eierköpfe.
Das Problem kannst wohl nur du selbst lösen, evtl. hilft auch das Studium des Handbuches.
Du kannst dir und deinen Augen auch etwas gutes tun, indem du dir die Burosch-DVD zum Einstellen deines TVs besorgst.
Erfahrungsgemäß sind die Werkseinstellungen grauenhaft und eigene Einstellungen "nach Gefühl" ebenfalls.
 
Zurück
Oben