Edimax 6200n + Canon iP4600

Perc

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Edimax 6200n WLan-Routers und da der eine USB-Schnittstelle und Printserverunterstützung hat, wollte ich meinen Canon iP4600 anschließen, um ihn zum einen im ganzen Netzwerk nutzen zu können und zum anderen zumindest einen Teil des Kabelchaos an meinem Notebook loszuwerden.
Nach ein bisschen Tüftelei funktioniert das Drucken jetzt auch (beinahe) wunderbar. Er hat nur einen kleinen Fehler: Der Drucker (oder der Router?) scheint keine Infos zurückzugeben, d.h. im Druckerstatusfenster steht beim Drucken nur Printer not responding und es werden keine Infos zu Patronenfüllstand, Fortschritt, leerem Papierfach etc. mehr angezeigt.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich irgendwas falsch konfiguriert habe oder ob eines der Geräte das einfach nicht weiterleiten kann und ich damit leben muss (was zwar auch nicht dramatisch wäre, aber es wäre die schlechtere Alternative ;) ).
Vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem und kann berichten, vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,
Patrick S.
 
Nein, das ist normal, viele Printserver besitzen keine bidirektionale Kommunikation.
 
Zurück
Oben