Windows 7 lässt sich nicht installieren!

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hi,
Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit auf mein Intenso 4gb stick kopiert mit Hilfe von WinSetupFromUsb. Allerdings wenn ich vom Stick aus boote kommt nach 10sek ''Windows 7 starting'' :
File: NDIS.SYS
Status 0xc0000098

''Windows failed to load because a required file is missing or corrupt''

Danach habe ich von der win7 dvd versucht es zu installieren aber selber Fehler!
Nun habe ich gelesen es könnte am Speicher leigen habe aber alle Möglichkeiten ausprobiert (1Riegel 2riegel 3Riegel.....etc...)
Dachte auch erst dass meine niegelnagelneue HD5770 daran Schuld ist und habe meine alte HD4850 eingebaut aber auch ohne Erfolg.
Was kann das sein? Muss ich ein BiosUpdate machen oder habe ich irgendwas vergessen?
(Pc in Signatur)
 
Wenn ich den Pc einmal vom Internet trenne wird das helfen?
 
Der Fehler 0xc0000098 bedeutet, dass der Treiber defekt oder nicht vorhanden ist. Da ist, wie e-Laurin schon vermutet hat, die DVD defekt, bzw, die benötigtne Dateien. Den PC vom Internet trennen, wir nicht viel nützen, da die Netzwerkkarte ja trotzdem erkannt wird. Da musst du schon die Netzwerkkarte im Bios deaktivieren.
 
glaube ich nicht

bin ich der gleichen Meinung wie Janniator

aber deaktivieren würde ich sie auch nicht. weil du dann fehlerhafte daten installierst.

am besten das image neu brennen und langsam! vielleicht bei 2facher geschwindigeit nur.
hoffe auch , dass dein image nicht fehlerhaft ist.
 
PC vom Netzwerk trennen wird garnichts bringen. Wenn die Datei fehlt oder gemeldet wird sie fehlt, wird die DVD defekt sein das an dieser stelle der DVD Lesefehler oder ähnliches auftreten. Es ist jetz nur die Frage ob die Datei immer oder nur geladen wird wenn eine Netzwerkkarte vorhanden ist. Dann könnte das deaktivieren der Netzwerkkarte im BIOS helfen. Ich würde aber fast behaupten es handelt sich um eine Standard Datei die immer gefordert wird bei der Installation.
 
festplatte läuft tadellos habe sie schon mit HD Tune geprüft und der hat kein Fehler gefunden. Was meinst du mit SATA-Controller richtig eingestellt?
Nochmal ne allgemeine Frage:
Es liegt zu 99% an der dvd oder habe ich irgendeinen Hardware defekt? Kann man das ausschließen? Umtauschen wäre nicht schlimm aber habe halt Angst das mein PC schuld ist wobei ich sonst eig keine Probleme habe (Im Moment xp drauf;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach einem Tausch der DVD noch immer das gleiche Problem haben solltest, könnte man davon ausgehen das es doch an deinem PC liegt oder aber das eine Serie von DVDs fehlerhaft ist. Versuch es erst mal mit einer anderen DVD bevor du dir Sorgen machst.
 
Habe gerade ein ähnliches Problem.
Habe im Bios den SATA-Controller auf IDE-Modus umgestellt. Dann ist die DVD angelaufen.
SATA-AHCI-Treiber konnte ich noch nicht implementieren und leider auch noch nicht Win 7 installieren (Zeit).

Ziel:
Evtl. erst Win 7 installieren und nachträglich die SATA-AHCI Treiber installieren.

Hat jemand andere Lösungen?

Hat es evtl. damit zu tun, dass mein DVD-Laufwerk an dem SATA-Stecker mit der Kleineren Nummer hängt?
Gibt es da irgendeine Hierarchie bei denm SATA-Anschlüssen?

Gruß und THX im Voraus!
sunzi


/EDIT
Problem gelöst:
Im Bios wie bereits erwähnt den SATA-Controller auf "IDE" stellen. Dann läuft die Boot-DVD an.
An der Stelle, an der an sich die Partition aussucht, den USB-Stick mit SATA-Treibern einstecken und auf "Treiber einfügen" klicken.

=>Häkchen bei "Nur passende Treiber verwenden" (o.ä Vormulierung) entfernen. Sata-Treiber mittels "Durchsuchen" ansteuern, anklicken und fertig.

Sobald das System rebootet, in Bios gehen und SATA-Controler auf AHCI (oder RAID) umstellen.
Hatte AHCI ausgewählt. Danach lief die Installation ebenfalls deutlich flotter.

@Janniator
Möglicherweise hilft es auch bei Deinem Problem, wenns denn der Netzwerktreiber sein sollte.
Im Bios USB-Legacy aktiviert?

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben