Bildfreezes beim Abspielen in Vollbildmodus

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.711
Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat das Problem, dass wenn sie zb Sachen bei Youtube in Vollbild abspielt oder über den Ray-V Player, dass dann in unregelmäßigen Abständen (meistens aber immer nach 4-5 minuten) das Bild gefriert während der Ton weiterläuft. Drückt man dann auf Esc, so minimiert sich das Bild wieder und es läuft weiter. Danach kann mans wieder groß machen und nach ein paar Minuten friert es wieder ein.
Bei Filmen etwa, die über die Standardplayer VLC oder Windows Media Player abgespielt werden besteht dieses Problem nicht. Es ist immer nur der Fall bei gestreamten Sachen bisher.
Am Bildschirmschoner liegt es nicht, der ist deaktiviert.

Sie hat ein Lenovo-Notebook:
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU @2.10GHz 2.10GHz
RAM 2,00GB

Kann es die Firewall sein? Das passierte auch nachdem man die Seiten freigegeben hat.
 
Die Firewall überwacht den durch sie hindurch laufenden Datenverkehr. Und da du ja den Ton weiterhin noch erhältst, kanns an dem nicht liegen.

Hast du schon andere Streaming Seiten probiert? myvideo oder so?

Welchen Broswer verwendest du? Schon andere ausprobiert?

Flash auf letzten Stand upgedate (10.x ich weiß nicht genau)

mfg Fürst
 
war über mozilla drin.
anderen browser probieren wäre eine idee.
die freundin meint grad, dass es evtl auch an den energiespareinstellungen des notebooks liegen könnte?
 
Was für eine grafikkarte ist in dem Notebook ? mal Hardwarebeschleunigung auschalten / einschalten.
 
was könnte das denn ausmachen? die streamquality ist im vergleich zu den hd-filmen, die locker abgespielt werden, müllig. ne überbelastung der graka sollte kaum vorliegen. probieren kann man aber.
 
Energiespareinstellungen! Mh mein Laptop regelt auf 800MHz runter wenn er nicht am Stromnetz ist und spielt alles ohne Probleme ab!

GRAKA kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja Flash Videos derzeit noch, nur über die CPU berechnet/wiedergegeben wird! Und nicht über die GPU (aber ADOBE arbeitet glaub ich gerade daran).

Was für ein Betriebsystem hat deine Freundin drauf?

Gruß
 
Zurück
Oben